Ich bin`s, der Prinz (Vorstellung A_Kappi)

  • Ihr wollt wissen, wer ich bin? Nun gut:


    Mein Name ist Andreas Kappesser.
    Hergestellt wurde ich an Fastnacht 1964. Im November des gleichen Jahres erblickte ich in der Wohnung meiner Eltern in Mainz (auf der Couch im Wohnzimmer, jetzt steht da der Fernseher) das Licht der Welt. Wenn man meiner Mutter Glauben schenkt, war ich ein ausgesprochen hübsches Kind. Naja, so was verliert sich mit der Zeit.


    Meine Eltern haben den Bibelspruch: „Seid fruchtbar und mehret Euch“ sehr wörtlich genommen, deshalb durfte ich meine Kindheit mit zwei älteren Schwestern, einem älteren Bruder (verstorben 2004) und einem jüngeren Bruder verbringen.


    Bereits sehr früh habe ich mich für den Fußball begeistert. Im zarten Alter von 6 Jahren spielte ich dann erstmals im Verein (SVW Mainz). Mit 16 war ich der Meinung, dass sämtliche Frauen der Welt darauf warten, mich auf meinem Moped zu bewundern. Um möglichst viele in diesen Genuss kommen zu lassen, verbrachte ich meine Zeit dann lieber mit Moped fahren und Frauen beglücken.


    Mit 23 traf ich meine jetzige Frau. Wir waren uns schnell einig, zur wichtigsten Institution, Familie, zu fusionieren. Also haben wir geheiratet und sofort mit der Herstellung von Nachwuchs begonnen. Nach vier Jahren mit 4 Kindern (Benjamin, Nils, Jörn, Annika) wurde mir bewusst, dass ich das marode Rentensystem mit nur einer Frau nicht alleine retten kann.
    Also hörten wir auf, Kinder zu bekommen und ich begann wieder mit aktivem Fußballspielen. Bis zum vorletzten Jahr habe ich aktiv gespielt.


    Mit 30 begann ich, mich zusätzlich als Jugendtrainer/Betreuer zu engagieren. Im diesem Zusammenhang machte ich erste Erfahrungen als Schiedsrichter. Ich „durfte“ ein D-Jugendspiel leiten. Ich musste feststellen, dass meine Regelkenntnisse doch nicht so umfassend waren, wie ich glaubte. Da das Spiel (durch meine Schuld) fast in einem Fiasko endete, entschloss ich mich, SR zu werden. Nach anderthalb Jahren habe ich dieses Amt aus beruflichen Gründen aber wieder niedergelegt. Im Jahr 2000 legte ich dann erneut die Prüfung ab, und bin seitdem auch ununterbrochen und voller Begeisterung als Schiedsrichter tätig.


    2002 legte mein ältester Sohn (damals 13) seine SR-Prüfung ab. Er fungiert mittlerweile als Assistent in der Rheinlandliga, pfeift Herren bis zur Kreisliga A und wird seit Sommer im Nachwuchspool des FV Rheinland an höhere Aufgaben herangeführt.


    2004 zogen meine anderen beiden Söhne (damals 14) nach. Diese pfeifen mit großer Begeisterung Jugendspiele (bis B-Jugend).


    Das eingestellte Profilbild zeigt uns während des „Street-Soccer-Cup“ 2003, in dessen Verlauf in Turnierform die Fußballsportlichste Familie von Rheinland Pfalz gesucht wurde. (Wir sind knapp am Titel vorbeigerutscht und Zweiter geworden).


    Dem Fußball bin ich (außer durch die Schiedsrichterei) noch durch meine Tätigkeit als Betreuer einer B-Jugend-Mannschaft und als AbtLtr Fußball unseres Vereines verbunden.


    Das Forum hatte ich seinerzeit gefunden, als ich über Google Antworten auf Regelfragen suchte. Administrator bin ich geworden, weil ich edel, hilfreich und gut bin :biggrin:


    Weitere Fragen beantworte ich gerne telefonisch unter 0190-666 666
    (1,89 € p.M.)