Schiri-Beben Im Fußball-Kreis Berg

  • Artikel 1 GG. (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar.

    Da sagst Du was.

    Ich persönlich finde es tatsächlich menschenunwürdig, wenn die Mitglieder einer größere Personengruppe nur aufgrund von Einzelfällen (gab es da überhaupt schonmal einen solchen Einzelfall?) pauschal unter Generalverdacht gestellt werden. Zumal es ohnehin nicht sicher feststellbar ist (im Führungszeugnis steht nichts drin, was mal sein könnte).


    Da sind wir nämlich an einem Punkt, der geeignet ist die Grundrechte von einzelnen Personengruppen auszuhebeln und das gilt es zu vermeiden (Wehret den Anfängen). Mit der Ansage "wer kein Führungszeiugnis hat, der muss ja Dreck am stecken haben" legst Du dafür schon den gefährlichen Nährboden.

  • Da sagst Du was.

    Ich persönlich finde es tatsächlich menschenunwürdig, wenn die Mitglieder einer größere Personengruppe nur aufgrund von Einzelfällen (gab es da überhaupt schonmal einen solchen Einzelfall?) pauschal unter Generalverdacht gestellt werden. Zumal es ohnehin nicht sicher feststellbar ist (im Führungszeugnis steht nichts drin, was mal sein könnte).


    Da sind wir nämlich an einem Punkt, der geeignet ist die Grundrechte von einzelnen Personengruppen auszuhebeln und das gilt es zu vermeiden (Wehret den Anfängen). Mit der Ansage "wer kein Führungszeiugnis hat, der muss ja Dreck am stecken haben" legst Du dafür schon den gefährlichen Nährboden.

    Ich fühle mich als Mensch, der regelmäßig ein erweitertes Führungszeugnis abgeben muss, um meinen Beruf ausüben oder meine Trainerlizenz verlängern zu dürfen, äußerst unwohl, wenn ich solche Beiträge lese.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Und ich freue mich, wenn ich solche Beiträge lese, weil da noch jemand ein vernünftiges Verständnis von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung hat - und ich muss jobbedingt regelmäßig mehr als nur ein Führungszeugnis abgeben.

  • vernünftiges Verständnis von der freiheitlich-demokratischen Grundordnung

    ...die offenbar nur bei Schiedsrichtern wichtig ist. :hammer:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Ich persönlich finde es tatsächlich menschenunwürdig, wenn die Mitglieder einer größere Personengruppe nur aufgrund von Einzelfällen (gab es da überhaupt schonmal einen solchen Einzelfall?) pauschal unter Generalverdacht gestellt werden

    Das ist aber schon mächtig übertrieben. Du kannst ja mal dein "Leid" denjenigen Menschen klagen, die tatsächlich menschenunwürdig leben. Das ist doch jammern auf höchstem, wohlstandsverwahrlostem Niveau.

  • Ich habe in diesem Kreis mal gepfiffen - glaubt mir: Das und andere Probleme sind hausgemacht! Extremer Klüngel, ein Ausschuss, der alles aussitzt und keinerlei Ratschläge oder Anregungen annimmt. Ein Ansetzer, der einen nach zwei Jahren Abstinenz am Telefon abwürgt mit den Worten, er habe keine Zeit! Das war es für mich! Ich habe nun ein anderes Ehrenamt gefunden - das hat keiner nötig sich derart behandeln zu lassen. Folglich wundern mich diese Probleme überhaupt nicht! Ich bedauere diese Entwicklung sehr!

    "Ein J.R. Ewing hat keine Magengeschwüre! Ein J.R. Ewing verursacht sie!"
    J.R. lebt! In memorarum an Larry Hagman (1931 bis 2012). Danke für die tolle Zeit bei DALLAS!!!