Anweisung nicht befolgt

  • Wie würdet ihr bei folgendem Vorfall vorgehen ?


    Der Schiedsrichter teilt dem Angreifer mit, das er den Freistoß freigeben wird. Der Spieler bestätigt das er die Anweisung verstanden hat. Als der Schiedsrichter die Mauer stellen will und die Freigabe noch nicht erfolgt ist, führt der Angreifer den Freistoß aus.

  • Schließe mich Kaef an. Klassisches Beispiel für Wiederholung und eine zwingende Verwarnung.


    Für die Außenwirkung ist zudem wichtig, wie man den Ball sperrt. Idealerweise "Pfeife zeigen" und für alle hörbar "Ball ist gesperrt. Auf meinen Pfiff geht's weiter" o. Ä. äußern. Dann gibt's danach keine Diskussionen bei der Vw, da jeder mitbekommen hat, dass sich der Schütze der klaren Ansage wiedersetzt hat.

  • Genau so ist es, beim nächsten Mal gelb/Rot ! Wer glaubt so dumm ist keiner , alles schon erlebt ! :-))

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)