Neue Regelauslegung beim Strafstoß?!

  • DFB verschärft die Elfmeter-Regel


    DFB verschärft Elfmeter-Regeln – Schiedsrichter sollen durchgreifen
    Der DFB verschärft mitten in der Bundesligasaison die Elfmeter-Regel.
    www.t-online.de


    Habe diesen Artikel gerade gelesen und wundere mich, warum wir in Deutschland mal wieder zunächst einen anderen Weg gegangen sind als andere Länder. Die Regel wurde doch erst zu Beginn der Saison uns als neue Auslegung vermittelt.

  • warum wir in Deutschland mal wieder zunächst einen anderen Weg gegangen sind als andere Länder. Die Regel wurde doch erst zu Beginn der Saison uns als neue Auslegung vermittelt.

    Ja, sie besteht sogar schon einige Jahre.

    Einzige Änderung war diese Saison, das der TW jetzt auch hinter der Linie stehen darf.


    Wie auch immer. Auf der Kreisebene wurde es auch so ausgebildet, nur in der Bundesliga nie so umgesetzt.

  • Ich sehe da nix Neues und das Sommerloch sollte ja auch vorbei sein.

    Ich bin eh der Meinung, dass wir genungend Regeln haben, nur es hapert bei der Konsquenz der Anwendung.


    (nur so am Rande als ehemaliger Journalist: reißerische Überschrift für nix Besonders)

  • Ich höre schon die ersten Beschwerden, dass der SR doch bitte mehr Fingerspitzengefühl haben soll.

    Gleichzeitig wird sich dann aber auch über die ungleiche Regelauslesung beschwert.


    Recht machen kann man es manchen sowieso nicht.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Es wird auch weiterhin Situationen geben, bei denen wir als Alleinpfeifer schon aus Eigenschutz eine andere Wahrnehmung oder Fokussierung in Echtzeit haben, als andere.