Collinas Erben löschen Twitteraccount

  • "Collinas Erben" melden nach Beleidigungen und Schmähungen Twitter-Account ab
    Nach massiven Anfeindungen an diesem Wochenende hat sich der Account "Collinas Erben" von Twitter abgemeldet.
    www.kicker.de


    Nachdem Collinas Erben am Samstag versucht haben, zu erklären, warum es bei Kossounous Handspiel kurz vor Schluss keinen Strafstoß gab, wurde der Account wohl massiv mit Beleidigungen eingedeckt. Als Reaktion ist der Kanal von den Betreibern deaktiviert worden. Die Bekloppten werden nicht weniger, kann ich dazu nur sagen... :hammer:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Die Kolumne auf NTV gibt es weiterhin, die Inhalte auf Twitter und in der Kolumne hatten ja fast immer eine große Schnittmenge.


    Das Löschen des Accounts finde ich konsequent, mir wäre meine Zeit (und meine Nerven) auch zu schade, mich stundenlang an fanatischen anonymen Ignoranten abzuarbeiten. Das macht keinen Sinn !

  • Die Kolumne auf NTV gibt es weiterhin, die Inhalte auf Twitter und in der Kolumne hatten ja fast immer eine große Schnittmenge.

    Der Account auf Twitter war schon sehr aktiv und vor allem interaktiv. Verschiedene interessante Spielszenen, bei denen der Account markiert wurde, wurden von CE bewertet und eingeordnet. Auch ein direkter Austausch war meist möglich. Insofern hat der Twitter-Account schon eine ganze Menge mehr geboten als die wöchentliche Kolumne, die ja meist einen Schwerpunkt wählt, während der Twitter-Account meist alle strittigen Situationen des Bundesliga-Spieltags mehr oder minder intensiv und detailliert eingeordnet hat.


    Den Rückzug kann ich verstehen, er ist aber zugleich eine Schande. Er ist symbolisch für die Verrohung gegenüber Schiedsrichtern und sogar denen, die die Entscheidungen nur einordnen, und dabei oftmals auch kritisch den Entscheidungen gegenüber stehen (z.B. kritisieren sie heute stark die Handspiel-Strafstöße für Werder und Union, halten sie für klare und offensichtliche Fehlentscheidungen, bei denen der VAR jeweils hätte eingreifen müssen).


    Der DFB kann eine solche Öffentlichkeits- und Kommunikationsarbeit offenbar nicht leisten. Collinas Erben haben hier für Interessierte in den letzten Monaten eine große Lücke auf gute Art geschlossen, auch wenn ich selbst inhaltlich manchmal nicht zustimmen konnte (oftmals aber natürlich schon). Bleibt es beim dauerhaften Rückzug, was ich nicht hoffe, wäre das eine bittere Entscheidung.


    Es gibt gerade zunehmend Solidaritätsbekundungen und Unterstützung, so z.B. auch von Patrick Ittrich mit deutlichen Worten:


    https://twitter.com/patrick_ittrich/status/1568922511198359552

  • Auch ein direkter Austausch war meist möglich.

    Das hier, ich hab auf öfter Fragen gestellt oder was geschrieben und meistens wurde sogar geantwortet.

    Leider gibt im Fußball zu viele Hohlköpfe die absolut keine Ahnung von Regeln haben und scheinbar auch nicht sachlich darüber was wissen wollen.


    Ich hoffe die kommen wieder.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D