91:1 und 95:0: Kuriose Ergebnisse in Sierra Leone

  • Interessanter Fall in Sierra Leone:


    91:1 und 95:0: Kuriose Ergebnisse in Sierra Leone
    Im Kampf um die Aufstiegs-Playoffs kommt es in Sierra Leona zu zwei verrückten Ergebnissen. Vor allem die zweiten Hälften sind einzigartig. Der Verband leitet…
    amp.sport1.de


    Mal abgesehen davon, dass ich mich weigern würde den ESB mit Torschützen auszufüllen, wie würden wir uns da verhalten?

  • Zweckmäßigerweise für einen Abbruch sorgen - und zwar rechtzeitig, denn so etwas muss ich mir nicht anschauen: Entweder werde ich spontan unpässlich oder ich finde einen Weg, die Mindestspielerzahl zu unterschreiten, die Gefahr einer Neuansetzung nähme ich in Kauf. Wobei: Ungefähr 90 Tore in einer Halbzeit, d.h. alle 20 Sekunden ein Tor, alleine für den Anpfiff zum Anstoß würde ich länger brauchen, das muss ja alles ordentlich notiert werden - das Tempo bekommt man wirklich nur bei einer Manipulation hin und der Schiri führt nur Strichliste, vermutlich ist er sogar selbst beteiligt.

  • Das wäre mal ein Wettbewerb a la WettenDass: Wer schafft in einer Halbzeit mehr Tore. Das Tor kassierende Team darf dabei aber kein Eigentor schießen und alle Regeln müssen beachtet werden. :)

  • Bemerkenswert.


    Ich folge da Manfred, das die Anzhl der Tore in einer Halbzeit (nach Pressemeldung >90) schon sher merkwürdig ist.

    Vor einigen Jahren habe ich mal spaßeshalber über einen längeren Zeitraum gestoppt, wie lange bestimmte Spielunterbrechungen so dauern.
    Von der Torerzielung bis zum Anpfiff des Anstoßes kam ich üblicher Weise auf 20-25 sec für die Zeit den Ball aus dem Netz zu grabbeln die Mannschaften in ihre Hälften zu sortieren, den Ball auf den Anstoßpunkt zu legen und wieder anzupfeiffen.


    Da bleiben bestenfalls 10 sec um den Ball zu erobern und ihn wieder ins Netz zu befördern. wenn ich pro Minute 2 Tore schiessen muss.


    Weil in beiden Spielen parallel diese Kuriosität passiert ist das völlig richtig, das der Fußballverband hier eine Ermittlung eingeleitet hat.


    Ich erinnere mich da an ein Spiel von Gladbach gegen Dortmund (?) am letzten Spieltag der Saison, welches Gladbach mit 12 Toren Unterschied gewinnen musste um Deutscher Meister zu werden, wenn Köln gleichzeitig bei St. Pauli unentschieden spielt.

    Die Gladbacher gewannen tatsächlich mit 12:0 und Köln wurde dennoch Meister weil sie das Spiel gegen Pauli gewonnen haben.

    Merkwürdig fand ich das seinerzeit dennoch (ein Schelm wer böses dabei dachte)

  • In der Saison 77/78 war St.Pauli das erste Mal in der Bundesliga !

    Am Ende der Saison war St.Pauli abgeschlagen Tabellenletzer, Köln musste gewinnen um Meister zu werden, da St.Pauli als Heimstark galt, riefen die Verantwortlichen vom 1. FC Köln bei St. Pauli an um zu verkünden, man komme mit 20 000 Köln Fans und baten darum das Spiel ins Volksparkstadion zu verlegen !

    Damit man nochmal Kasse machen wollte, ging man auf die Spielverlegung ein.

    Köln kam dann mit 5000 Fans und die heimischen Fans auf 3000, so hätte man auch am damaligen Wilhelm Koch Stadion spielen können.

    St. Pauli ging dann mit 5:0 unter gegen eine sehr starke Kölner Mannschaft, wobei Dortmund, damals unter Trainer Rehhagel, gegen Mönchenladbach mit 12:0 unterging !




    Fußballspiel Borussia Mönchengladbach – Borussia Dortmund am 29. April 1978 – Wikipedia



    Mit drei Toren plus ist Köln dann Meister geworden also hätte auch ein 3:0 gereicht !


    Im übrigend hat Kaiserslautern im letzten Heimspiel 5:0 gegen Bayern München gewonnen ! Das waren noch Zeiten :)

    Das Hamburger Derby ging insgesamt nach jeweils Auswärtssiegen 2:2 Pkt. und 4:3 Toren für St. Pauli aus ! Erste Mal Stadtmeister ! :st.pauli:

    Zurück zum Thema :


    Das hier Betrug vorliegt ist ja eindeutig !


    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Danke @tillongi

    Ich habe das Spiel (die Spiele) seinerzeit in der "Konferenzschaltung" des SFBII (Radiosender) live verfolgt und habe das aus meinen Erinnerungen hervorgekramt. Danke für Deine Auffrischungen meiner verstaubten Radioerinnerungen.

    Trotzdem hast Du einen Rechenfehler im Torverhältnis.

    Die Gladbacher hätten noch drei Tore mehr schiessen müssen um das gleiche Torverhältnis und "mehr geschossene Tore zu haben. Aber das ist heute alles Geschichte.
    Das der DFB seinerzeit ein Ermittlungsverfahren eingeleitet hatte ist mir dabei völlig entgangen.


    Back to Topic:


    Ich versuche mnir gerade vorzustellen, wie ein Spiel abläuft bei dem 90 Tore in einer Halbzeit erzielt werden....... Noch dazu von einer Mannschaft

  • Ich versuche mnir gerade vorzustellen, wie ein Spiel abläuft bei dem 90 Tore in einer Halbzeit erzielt werden....... Noch dazu von einer Mannschaft

    Nur durch mithilfe des Gegners also Manipulation.

    Theoretisch durchaus machbar: Anstoß direkt zum gegner der läuft durch und schießt, niemand wehrt ab. TW wirft den Ball direkt zum Anstoß Punkt.. und das ganze halt 90 mal.

    Da kann man dann schon selbst mit notieren 2 Tore pro Minute hinbekommen.


    Aber niemals kann das in einem echten Spiel passieren, wenn der Gegner sich auch nur ein bisschen wehrt.

    Selbst wenn der Championsleague sieger gegen eine Kreisliga Mannschaft spielen würde gäbe so ein Ergebnis nicht.

    Ohne Manipulation ist das nicht möglich.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Ich vermute mal das war dann zwischen den beiden "siegreichen" Mannschaften am Ende einfach nur ein Rennen über die Entfernung, wer mehr Tore schafft und das war jeweils mit den verlierenden Mannschaften abgesprochen. Hat so betrachtet schon etwas sportliches :)

    Wer schafft es unbedrängt in 45 Minuten mehr Tore zu schießen.

    (Hat auch so ein klein bisschen was von Barbados - Grenada 1994


    Aus Sicht des konkreten Wettbewerbs ist das natürlich Manipulation und gehört entsprechend der Wettbewerbsbestimmungen sanktioniert...auch und vor allem(!) gegen die "Verlierer"

  • Die haben es halt ein bisschen übertrieben. Wenn man bei uns in die unteren Spielklassen schaut, gibt es da an den letzten Spieltagen auch komische Ergebnisse zuhauf. Da gewinnen Abstiegskandidaten gleich reihenweise gegen Mittelklasseteams oder sogar gegen feststehende Aufsteiger.


    Wobei vor über 20 Jahren habe ich mal erlebt, wie sich eine abstiegsbedrohte Mannschaft auf sehr orginelle Weise des Gegners entledigt hat - Vor dem Spieltag war klar, dass entweder Verein A oder Verein B absteigen muss. A hatte zwei Punkte Vorsprung auf B, B hatte zudem die deutlich schlechtere Tordifferenz. A hätte also ein Punkt mit ziemlicher Sicherheit gereicht. Dafür musste A zum Tabellenvierten C reisen, während B ein Heimspiel gegen den Vorletzten D hatte.


    A kam also zu C auf den Sportplatz, und "überzeugte" die Spieler von C, u.a. mit Hilfe einer Kiste Bier, es an dem Tag ruhig angehen zu lassen, sich nicht mehr weh zu tun, usw.. Dementsprechend sah das Spiel zu Beginn dann auch aus. Nun hatte aber B einen "Fan*" in den Farben von A hinter das Tor von C gestellt, und der machte sich in einer Tour über die "Fußkranken" und "Stümper" von C lustig, und das auf eine Art, dass bald auch die Heimfans anfingen zu glucksen und Bemerkungen zu machen, weil C ja nicht im Entferntesten an die übliche Leistung rankam. C legte also an Tempo zu, was wiederum den Spielern von A überhaupt nicht gefiel. Nach gut einer halben Stunde, immer noch beim Stand von 0:0, machte dann der Stürmer von A nach einer etwas heftigen Grätsche seines Gegners den entscheidenden Fehler:

    Er beschwerte sich lautstark und forderte die Gelbe Karte für seinen Gegenspieler, woraus sich ein regelrechtes Wortgefecht zwischen beiden Mannschaften entwickelte. Das Ende vom Lied: Bereits zur Halbzeit eine 3:0-Führung von C, die Kiste Bier stand nach der Pause vor der Kabine von A, und die Mannschaft ging böse zweistellig unter... :muhaha:


    * Ich war das übrigens nicht, ich kannte den nur von anderen Spielen und war überrascht, dass ihn offenbar sonst niemand erkannte.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • St. Pauli ging dann mit 5:0 unter gegen eine sehr starke Kölner Mannschaft, wobei Dortmund, damals unter Trainer Rehhagel, gegen Mönchenladbach mit 12:0 unterging !

    Es gibt halt immer wieder Spiele, die so extrem verlaufen. Hätte Deutschland im WM-Halbfinale 2014 (nach 30 Min stand es 5:0) durchgezogen, wäre es garantiert auch zweistellig geworden. Gestern hat dann England einen Lauf gehabt und Norwegen locker 8:0 von der Platte gefegt.