Neunmeterschießen

  • Hallo,


    Ich habe demnächst ein E-Jugend Spiel zu pfeifen, bei dem es auch auf Elfmeterschießen heraus laufen könnte. Verlängerung gibt es bei uns nicht, viel mehr ist mir aber nicht bekannt.


    Also, nun zur Frage:

    Wie viele Spieler nehmen daran Teil, wer darf teilnehmen, wo müssen unbeteiligte Spieler stehen und ist beim Spielbericht später etwas gesondert einzutragen?


    Grüße,

    Cornelius

  • Unabhängig davon, dass in meinem Verband (MV) keine E-Jugend Spiele geleitet werden (Fairplayliga), würde ich hier 2 Sachen zu sagen:

    1. Am besten mal in die Wettbewerbsbestimmungen des Kreises gucken, dort sollte so etwas festgelegt sein.


    2. Analog zur D-Jugend würde ich folgendes vermute:

    -3 Spieler pro Mannschaft nehmen teil

    - Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler, welche sich bei Abpfiff auf dem Feld befanden

    - Spieler, die bei Abpfiff nicht auf dem Feld standen, bleiben auch während des 9-Meterschießens dort, alle teilnahmeberechtigten Spieler stehen im Mittelkreis, Ausnahme ist der Torhüter, welcher

    welcher sich außerhalb des Strafraums aufhält.

    - Wenn ihr einen ESP per DFB-net habt, müssen dort die Torschützen und der Endstand vermerkt werden.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

  • Vorsicht, hier ist Tante Verbandsspezifisch gefragt - nur Antworten von Württembergern helfen!

  • Beitrag von Manfred ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt, wegen technischen Fehlers. ().
  • Mit dem zuständigen Staffelleiter ( steht in der Regel auf der Ansetzung ) in Verbindung setzen. Der sendet dir normalerweise die Durchführungsbestimmungen für den entsprechenden Wettbewerb. Der ist schließlich auch daran interessiert, dass die Spiele ordnungsgemäß über die Bühne gehen.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016