SR von der Turnierleitung angepöbelt - Spielabbruch beim Stadtpokal

  • Nicht nur in der laufenden Runde, sondern auch beim Stadtpokal ( wo normalerweise alle Spiele auf " friedlichem Niveau " ablaufen sollten ) kam es zu einem Spielabbruch.
    Unbegreiflich, dass die normalerweise neutrale Turnierleitung das SR-gespann verbal angegriffen hatte.


    Hier der komplette Bericht

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn ich sowas in einer Regelmäßigkeit wie im Moment lesen muss, frage ich mich manchmal, ob ich das nach vierzehn Jahren SR-Tätigkeit überhaupt noch haben muss.
    Wenn ich sowas lese verliere ich echt die Lust.
    Was sind denn das für Zustände, wenn ich mich jetzt auch noch gegen die Turnierleitung verteidigen muss.

  • Wann wird man endlich einsehen, dass SR das tun was ihnen wirklich Spaß macht und diesen Spaß nimmt man uns mit solchen Aktionen.
    Aber nächste Woche werde ich ja wieder über ein ähnliches Thema schreiben müssen...
    :flop::flop::flop:

  • Die sollen im nächsten Jahr dann mal tatsächlich keine Schiris schicken. Dann wissen die vlt. was sie falsch gemacht haben. Ich hätte das Tunier verlassen.

  • Zitat von Sven;20481

    Wenn ich sowas in einer Regelmäßigkeit wie im Moment lesen muss, frage ich mich manchmal, ob ich das nach vierzehn Jahren SR-Tätigkeit überhaupt noch haben muss.
    Wenn ich sowas lese verliere ich echt die Lust.



    So sehr ich das auch daneben finde und auch der Meinung bin, dass sich da etwas ändern muss, solange mir das nicht direkt selber passiert, verliere ich auch nich die Lust, weil ich persönlich keine schlechte Erfahrung mache.
    Wenn man allerdings dort nicht direkt was gegen tut und das damit immer öfter vorkommt, wird es mir leider sicherlich auch passieren...

    Fazit: Getan werden muss was.

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Graf Björn;20495

    So sehr ich das auch daneben finde und auch der Meinung bin, dass sich da etwas ändern muss, solange mir das nicht direkt selber passiert, verliere ich auch nich die Lust, weil ich persönlich keine schlechte Erfahrung mache.
    Wenn man allerdings dort nicht direkt was gegen tut und das damit immer öfter vorkommt, wird es mir leider sicherlich auch passieren...

    Fazit: Getan werden muss was.


    Genau so sieht es aus, Björn.


    Jeder Schiedsrichter kommt mal in die Situation, dass er sich die Frage stellt, warum man sich das eigentlich jedes Wochenende antut.
    Vielleicht ist ein schlechtes Spiel, die äußeren Einflüsse, Familienstreit etc. der Tropfen, der das Faß zum überlaufen bringt.
    Ich habe in meiner 22 jährigen Tätigkeit als SR mir auch schon oft die Frage gestellt.
    Aber mit der Zeit stellt man sich diesen Störfaktoren ( Trainer / Spieler / Zuschauer ) und macht mit ihnen kurzen Prozess :rote_karte:.
    Man entwickelt seinen eigenen Stil, wird vielleicht ein Hardliner,
    aber solche " Ausreißer " tragen sicherlich nicht zum Wohlbefinden eines SR´s bei !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Dass so etwas passiert, ist schlimm genug. :flop:
    Aber dass der SR in die Täterrolle gedrängt wird, ist eine Dreitigkeit, wo schlimmer net geht.
    Wer machte das Rudel oder schlug dem Sr die Pfeife aus dem Mund?


    Der Abbruch war richtig.
    Die Verrohung der Gesellschaft macht vor dem Fussball nicht halt, hier ist ernsthaftes Einschreiten mit Konsequenzen nötig.


    Ich hoffe, der Kamerad pfeift weiter!

  • Zitat von refereebremen;20516

    Dass so etwas passiert, ist schlimm genug. :flop:
    Aber dass der SR in die Täterrolle gedrängt wird, ist eine Dreitigkeit, wo schlimmer net geht.
    Wer machte das Rudel oder schlug dem Sr die Pfeife aus dem Mund?


    Der Abbruch war richtig.
    Die Verrohung der Gesellschaft macht vor dem Fussball nicht halt, hier ist ernsthaftes Einschreiten mit Konsequenzen nötig.


    Ich hoffe, der Kamerad pfeift weiter!


    Meine Worte. Ich hoffe, dass der Veranstalter nicht mehr für Turnierleitungen eingesetzt werden kann.

  • Kein Kommentar :(:(:(:(:(

    Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    Mohamdas Karamchand Gandhi

  • wenn ich soetwas lese fehlen mir dir worte! unverständlich! der kollege/bzw die kollegen (da sie im gespann waren) haben in meinen Augen nichts falsch gemacht!

  • Selbst wenn den SR-Kameraden der eine oder andere Fehler bei den Spielleitungen unterlaufen sein sollte, was ja durchaus vorkommen soll, rechtfertigt dies in keiner Weise das Auftreten Offiziellen.
    Ich glaube, bei uns könnte sich der Veranstalter für seine nächsten Turniere die SR in Eigenregie suchen, wenn er denn welche finden sollte.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • So da beide Mannschaften im Hamburger Verband spielen!


    Ich habe das bisher nur aus Erzählung dritter gehört!


    Tatsächlich ist es so das ein Spiel abgebrochen wurde bei einer Spieldauer von 30 Minuten pro Spiel wirklich peinlich!


    Der türkische Verein ist schon häufiger aufgefallen und unser "toller" Verband
    macht wie immer nix dagegen!


    Der BSA Pinneberg wird sich nicht wehren können SR zu den Turniern hinschicken zu können! Alles nur ein Sturm im Wasserglas! Ansonsten melden sie sonst das Turnier im VSA an und dann wird das Turnier von da besetzt!!


    Ausserdem finde ich das nicht richtig irgendwelche Forderungen zu stellen wer in der Turnierleitung zu sitzen hat!
    Naja Elmshorn ausser das man da höhere Spesensaätze bekommt wegen Fahrgeld will da keiner hin!:ironie:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das finde ich nicht gut von dir!
    Schließlich hatten die SR den Abbruch nicht zu verantworten!
    Dieckert und co finden das bestimmt auch net gut, was sich da abspielt!
    Und solche Personen wie der Turnierleiter sollten wirklich solche Positionen nicht besetzen. Wenn gleich eine direkte Forderung auch recht weitgehend ist...

  • So hier das Urteil!


    http://www.sportnord.de/news/?news_id=5860


    wie immer zu wenig in meinen Augen aber auch hier versucht der BSA seine Macht aus zuspielen! Zu der Profilneurose im anderen Thread!


    Wie ich gerade lese bekommt Gencler den Oberligisten im Oddset Pokal!


    Na das wird ein Spiel!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also wenn der Spieler tatsächlich nur die Pfeife weggeschlagen hat (ohne dem SR großartig wehgetan zu haben) dann sind die ca.1,5 Jahre-Sperre in Ordnung.


    Aber der Verein sollte deutlich härter bestraft werden.
    Zumal die das ja anscheinend immer wieder machen.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Ja, ich vermisse auch eine Strafe für den Verein an sich. Den der haftet für seine Spieler und Zuschauer. Welche Vveriensstrafe gabs den für den Spielabbruch??

  • Zitat von MrNice;21276

    Ja, ich vermisse auch eine Strafe für den Verein an sich. Den der haftet für seine Spieler und Zuschauer. Welche Vveriensstrafe gabs den für den Spielabbruch??



    Das Trunier fand nicht auf dem Platz von dem Verein statt sondern war ein Stadtpokal vom anderen Verein organisiert!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)