Korrektes Rempeln zur falschen Zeit

  • Diese Regelfrage tauchte schon lange nicht mehr auf, sodass man sich die Frage stellen könnte, ob sie überhaupt noch gilt ;)


    „Korrektes Rempeln“ ohne, dass der Ball in spielbarer Nähe ist, wurde bisher immer mit idF ohne persönliche Strafe geahndet und ich gehe davon aus, dass das immer noch so ist.


    Wer kann diese Spielfortsetzung schlüssig nur mithilfe des aktuellen Regeltextes begründen?

  • Wäre das nicht genau die Diskussion aus Gegner wegschieben?

    Dort haben wir ja schon festgestellt, dass sich die Lehrmeinung idF nicht schlüssig aus dem Regeltext ableiten lässt.

    Und es hat sich an der Stelle eigentlich nichts zwischen 20/21 und 21/22 geändert, denke ich.

  • Nr.23 Stimmt, das hatten wir tatsächlich schon ohne Lösung diskutiert und ich habe es vergessen, obwohl ich mit teilgenommen hatte.🙈


    Nun denn, ich habe eine Lösung gefunden, das Stichwort ist „Kontakt“ und eine offizielle Auslegung dazu, die wir nahezu wöchentlich hören.