Ausrüstung: Sind Skorts zulässig?

  • Strumpfhode

    Was für ein Ding? Kann man das operieren, du Ärmster? :ironie:

    Ich bin wahrlich kein Fan der sogenannten gendergerechten Sprache, die sich mit Binnen-I oder -Stern etc. ausdrückt - schon nicht geschrieben und erst recht nicht gesprochen

    Das Binnen-I und erst recht der Genderstern werden nicht gesprochen. "Liebe SchiedsrichterInnen" bzw. "Liebe Schiedsrichter*innen" ist eine rein schriftsprachliche Abkürzung für "Liebe Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter". Ich mag das auch nicht, weil es die Lesbarkeit von Texten (für mich) erschwert, aber das wird genauso wenig gesprochen wie jemand in einer Rede "bzw." statt "beziehungsweise" oder "Mo - Fr" als "Mo minus/Gedankenstrich Fr" statt "Montag bis Freitag" sagen würde.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Das Binnen-I und erst recht der Genderstern werden nicht gesprochen.

    Liebe Ente, du bist nicht up-to-date - sieh Dir einfach mal eine heute-Nachrichtensendung an ...

  • Das Binnen-I und erst recht der Genderstern werden nicht gesprochen.

    Doch manche sprechen das auch.
    "Liebe Leser<kurze Pause>Innen"


    Egal zurück zum Thema:


    Wer definiert eigentlich was eine Hose ist?

    Warum ist der "Rock" hier keine Hose, wenn er innen doch klar eine Hose ist (soweit ich das verstanden habe).

    Wenn ich jetzt hinge und in der Mitte von dem Rock genau einen Faden durchziehe und es vernähe ist es dann eine Hose?

    Und wie "short" dürfen Shorts ein? Ist das wieder ein Übersetzungsproblem?

    eine "kurze Hose" ist manchmal (für mich) was anderes als "Shorts"

    Kennt jemand Hooters? die Mädels da tragen sicher "Shorts" aber als kurze Hose würde ich das im deutschen nicht bezeichnen, wäre das zulässig auf dem Fußballplatz?#


    Irgendwie sehe ich das nicht so eindeutig wie andere hier.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Adidas bietet es selbst als Rock an und nicht als Short.

    Deine Argumentation wäre ja auch bei Shorts mit integrierter Unterziehhose ein Thema, wenn jemand versucht zu argumentieren, dass die ja fest eingenäht ist und daher Bestandteil der äußeren Short ist, egal wie die Farbe ist

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Macht euch da nicht all zu viel Gedanken. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von uns in eine derartige Situation kommt, bevor es schon längst eine offizielle Klarstellung gibt, sollte gering sein. Und wenn, mein Gott, lasst die Mädels spielen und macht dann eben eine Meldung.