Regeländerungen 2007/08

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;23255

    Warum ??
    Wenn ich mich den Regeln beuge und meinem KSO sage, dass ich nicht nach den neuen Regeln pfeife, welche hier im Forum und auch auf anderen Seiten wie z.B. http://www.schiri-ft.de publiziert werden, , denke ich schon, dass ein Grund für eine ausgiebige Diskussion gegeben ist !


    Vielleicht gehen dort im Kreis Oberhavel die Uhren etwas anders, alleine das was ich hier schon gelesen habe, verblüfft bzw. schockiert mich immer auf ein Neues



    Ich denke, dass nicht der gesamte Kreis Oberhavel anders tickt, eher einzelne Personen aus selbigem. Es heißt ja auch nicht, die Bundesliga will mehr Platzverweise, sondern lediglich ein gewisser Herr H. aus M. im Königreich B.

  • Zitat von Michael;23307

    Ich denke, dass nicht der gesamte Kreis Oberhavel anders tickt, eher einzelne Personen aus selbigem. Es heißt ja auch nicht, die Bundesliga will mehr Platzverweise, sondern lediglich ein gewisser Herr H. aus M. im Königreich B.


    So sieht es aus.

  • Zitat von Arbiter;23262

    Bekommen bei euch alle SR die neuen Regelheft jedes Jahr umsonst?


    Ja, bei uns werden die Regelbücher jedes Jahr kostenlos an die SR verteilt!!!


    Daniel
    Ich verstehe immer noch nicht was du mit FIFA-Regeln meinst und warum du nicht nach den aktuellen und für Fußballdeutschland vorgeschriebenen DFB-Regeln pfeifst.
    Du sprichst echt in Rätseln!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Toboss;23316

    Ja, bei uns werden die Regelbücher jedes Jahr kostenlos an die SR verteilt!!!


    Daniel
    Ich verstehe immer noch nicht was du mit FIFA-Regeln meinst und warum du nicht nach den aktuellen und für Fußballdeutschland vorgeschriebenen DFB-Regeln pfeifst.
    Du sprichst echt in Rätseln!!!


    Nach den hier pfeife ich:
    http://de.fifa.com/mm/document…regeln%5f0708%5f10567.pdf

  • Also ganz ehrlich, Daniel....


    Du hast alle Infos, die du brauchst! Die Änderungen sind hier im Forum schon diverse mal gepostet worden (inkl. DfB-Anweisungen). Diese sind seit dem 01.07.07 verbindlich vom DfB vorgeschrieben.


    Aus die Maus! Wenn du das ignorierst, nur weil du der Meinung bist, dass dein KSO sie evtl. nicht in geeigneter Weise kommuniziert hat... na Prost Mahlzeit!


    Dann lass dir gesagt sein: DU BEFINDEST DICH AUF DEM HOLZWEG! Und den würde ich an deiner Stelle auf dem schnellstmöglichen Wege verlassen!

  • Ergänzung:


    Pflichtbelehrung gestern Abend, Anweisung:


    Steht ein Spieler zur Ausführung eines Einwurfes bereit und gibt dann den Ball an einen Mitspieler weiter, so dieser mit einer Verwarnung wegen Zeitspiels zu bestrafen.

  • Zitat von schwarzerhund;23486

    Ergänzung:


    Pflichtbelehrung gestern Abend, Anweisung:


    Steht ein Spieler zur Ausführung eines Einwurfes bereit und gibt dann den Ball an einen Mitspieler weiter, so dieser mit einer Verwarnung wegen Zeitspiels zu bestrafen.


    MMHH also ich bin der Meinung wenn er den Einwurf antäuscht und dann den Ball wieder abgibt an einen Mitspieler dann ist er zu verwarnen! Ansonsten habe ich innerhalb von 10 Min 20 gelbe Karten! Wie oft passiert es dann ein Mitspieler den Ball hat und dann weiter reicht!
    Also kann man das sicherlich so nicht stehen lassen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von schwarzerhund;23486

    Ergänzung:


    Pflichtbelehrung gestern Abend, Anweisung:


    Steht ein Spieler zur Ausführung eines Einwurfes bereit und gibt dann den Ball an einen Mitspieler weiter, so dieser mit einer Verwarnung wegen Zeitspiels zu bestrafen.


    Die Anweisung gab es letzte Saison aber auch schon.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ha, laut Windows liegt die Datei schon seit 24.08.2007 auf meinem Rechner. So ganz neu ist das also nicht! :)
    Aber es gibt es jetzt auch als Druckvariante zu bestellen!

  • Wir haben das Regelheft noch nicht bekommen.
    Mal schauen, ob das dieses Jahr noch was wird...:D

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • MODERATORENHINWEIS


    Themenzusammenfassung " Das neue Regelheft 2007/8 ist da " und " Regeländerungen 2007/8 "



    Hinweis in eigener Sache:


    Bitte beachtet künftig bei der Neuerstellung, ob dieses Thema nicht bereits existiert.
    Dazu eignet sich die Option SUCHEN.


    THX !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Beim Lehrwarte-Lehrgang in Bayern wurde den Lehrwarten mitgeteilt, dass bei einem SR-Ball folgendes gilt:
    Bei SR-Ball müsse das Spiel grundsätzlich nicht durch Pfiff fortgesetzt werden, also auch nicht nach einer Verletzung.

  • Ich habe das Regelheft vor 2 Wochen bekommen. Ist echt gut. Jetzt muss ich nur noch auf das Buch "Fragen und Antworten - Die Fußballregeln" warten.


    Und natürlich auf die neue Auflage des BFV-Buchs "Fußballregeln in der Praxis".

  • Ist das das Heft, dass man beim Anwärter-Lehrgang bekommt? Weil uns letzten Freitag da so eins unter die Nase gehalten wurde. Das kriegen wir heute oder Montag!


    Hab dir ne PN geschrieben Daniel!

  • Zitat von djjayb;27457

    Beim Lehrwarte-Lehrgang in Bayern wurde den Lehrwarten mitgeteilt, dass bei einem SR-Ball folgendes gilt:
    Bei SR-Ball müsse das Spiel grundsätzlich nicht durch Pfiff fortgesetzt werden, also auch nicht nach einer Verletzung.


    Lt. aktueller SR-Zeitung, S. 24 unten links, ist der SR-Ball anzupfeifen, wenn eine der Bedingungen (pers. Strafe, Verletzung, Wechsel) vorliegt.

  • In Bayern ticken eben die Uhren anders:


    Bei SR-Ball müsse das Spiel grundsätzlich nicht durch Pfiff fortgesetzt werden, also auch nicht nach einer Verletzung. Der VLS sieht die Sache mit dem „Pfiff“ ohnehin nicht so eng. Zwingend sei er nur nach Mauerstellen und persönlicher Strafe. Die Beobachter seien auch angewiesen worden, hier nicht „päpstlicher als der Papst“ zu sein.

  • Das mag in Bayer ja so sein-dass die Uhren da anders laufen habe ich schon bei anderen Dingen als beim Fußball erlebt,:D:D:D
    Mir war bloß wichtig, die eigentlich gültige Aussage nochmal zu posten.
    Wie das dann gehandhabt wird, möchte ich keinem vorschreiben.
    Allerdings:
    Bei uns wurden jetzt die ersten Spiele wiederholt bzw. neu angesetzt, weil nach Auswechslung bzw. Freistoss mit pers. Strafe nicht angepfiffen wurde und ein Tor aus dem folgenden Angriff bzw. Freistoß entstanden ist.