Frage zum 9. Dezember

  • Vor lauter Lösung vergessen:


    Je ein Punkt geht an Stefan, KozKalanndok, zettelbox, Paddy, SixthSCTF und Ente, gleich zwei Punkt streichen Mark und 1874Eddy ein.


    Ach ja:
    Gebt acht, der alte (1874)Eddy baut seine Führung gerade gnadenlos aus, also haltet Euch ran ... (die aktuelle Tabelle gibt es am Wochende wieder im allgemeinen Eintrag)

  • Ich habe tatsächlich die Regel durchgearbeitet und nach Begriffen recherchiert. Meines Erachtens repräsentiert der völkerrechtlich anerkannte Gliedstaat Hessen weder eine Partei, dessen Regierung noch eine sonstige politische Gruppe. Da es auch keine Bestrebungen einer hessischen Separation gibt, spricht meines Erachtens nichts dagegen.


    Wenn das Land Hessen die Verwendung des Emblems als Aufdruck sogar veranlasst, stimmt es einer rechtmäßigen Verwendung zu.


    So sich ein nicht hessischer Verein hier keine berechtigte Empfindlichkeiten hat, sollen die Spieler damit auflaufen.

  • Meines Erachtens repräsentiert der völkerrechtlich anerkannte Gliedstaat Hessen weder eine Partei, dessen Regierung noch eine sonstige politische Gruppe.

    Soweit richtig. Problem ist an der Stelle, dass die regionale Regierung dieses Gliedstaates neben dem Schriftzug noch ihr eigenes Abzeichen drangepappt hat (und nicht etwa das des Landes Hessen).

  • Meines Erachtens repräsentiert der völkerrechtlich anerkannte Gliedstaat Hessen weder ... dessen Regierung

    versus Regeltext

    Zitat

    - jegliche lokale, regionale oder nationale Regierung oder deren Abteilungen, Ämter oder Stellen,


    Nicht umsonst schrieb ich, dass die Sache nicht eineindeutig ist, aber doch sehr nach regionaler Regierung "riecht". Im Kern ist es aber gleichgültig, letztlich bekamen beide Antwortvarianten einen Punkt, wichtig war mir, dass wir uns mit wohl weitestgehend unbekannten Regeltexten beschäftigt haben.

  • Das riecht nach Ärger, wenn das nächste Vereinsjubiläum von Hessen Kassel ansteht... :ironie:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.