FaD und …?

  • Und mal wieder hat das IFAB scheinbar eine komplett andere Meinung als das Forum (außer Mark ) und der DFB.

    Grandioses weiteres Beispiel dafür, dass das alles irgendwo gesammelt und aufgeschrieben gehört.

    Mann könnte diese Sammlung ja "Laws of the game" nennen, aber das ist nur eine grobe Idee von mir.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • amfa Aber mal ehrlich, das ist hier aber auch wirklich die logischste Lösung und die Argumente müssen wir jetzt bitte nicht mehr diskutieren.

  • Ich würde auch behaupten, dass meine Antwort in #18 eigentlich das gleiche gesagt hat.


    Insofern: Ja, ich finde auch, dass es die logischste Lösung ist.


    Der Einwand von amfa bleibt aber trotzdem richtig, so etwas sollte für alle Beteiligten leichter zu finden zu sein.

  • Ich war ja auch tendenziuell am Eckball (über die Vorteilsregelung...wenn die Unterbrechnung dem Täter zum Vorteil gereicht und die Nicht-Unterbrechung der anderen Mannschaft einen Vorteil verschafft, soll nicht unterbrochen werden).

    Aber eigentlich ist das die wortgetreue Anwendung von "Ball im Spiel und aus dem Spiel".

    Er ist erst aus dem Spiel, wenn gepfiffen wurde oder er über die Linie ist.