IFAB App mit Regelfragen

  • Als ich heute dank Manfred mithilfe der IFAB App sowohl in deutscher als auch englischer Sprache die Regeln nach Argumenten durchsuchte, fand ich zufällig eine Sammlung von Regelfragen, leider nur in Englisch.


    Man muss unter den Einstellungen „Häufige Fragen“ aktivieren.


    Schön ist hierbei auch, dass man nach Regelabschnitten sortieren kann. Die Antworten sind aktuell und erhält man erst durch anklicken. Links unterhalb der Frage steht nur der Regelabschnitt und nicht die Spielfortsetzung.


  • Mark

    Hat den Titel des Themas von „IFAB App“ zu „IFAB App mit Regelfragen“ geändert.
  • Bleibt nur zu hoffen, dass sowohl die Regelfragen eindeutig, d.h. nicht interpretationsfähig, sind und die Antwort auch richtig ist (war bekanntlich in der Schiedsrichterzeitung nicht immer der Fall) als auch die Regelauslegung, welche das IFAB propagiert, mit der Interpretation im DFB übereinstimmt.


    Unabhängig davon ist wegen der Sprachbarriere immer ein gewisses Restrisiko einer Fehlinterpretation vorhanden.