Verletzung und Pausenpfiff

  • Hallo zusammen,


    eine Frage habe ich mir nach meinem gestrigen Spiel gestellt: Zwei Spielerinnen sind mit dem Kopf zum Ball und heftigst zusammen geknallt.
    Ich wollte nach diesem aktuellen Angriff zur Pause pfeifen. Nun hatte ich, nachdem beide behandelt werden mussten, einfach in die Spielunterbrechung hinein den Pausenpfiff gemacht, so dass auch die Behandlungen in der Kabine weitergehen konnten.


    Das war doch okay so, oder?

  • Spricht nichts dagegen. Es sei denn, du hättest einen Strafstoß verhängt. Dieser wäre noch auszuführen.

  • Danke für die Bestätigung Christoph. War mir eigentlich auch ziemlich sicher. Aber manchmal überkommen einen nach dem Spiel dann doch mal so kleine Zweifel bei den Dingen, die man nicht in jedem Spiel hat. Deshalb habe ich auch immer einen Spickzettel zum Thema Wurfvergehen in der Tasche:o

  • Zitat

    Deshalb habe ich auch immer einen Spickzettel zum Thema Wurfvergehen in der Tasche


    Und den liest Du erst durch, bevor Du entscheidest? :D

  • Sollte es einmal zu einem solchen Vergehen kommen, dann ist wohl eh die RK angesagt. Und während ich mir meine Notizen mache, kann ich dann heimlich nachsehen, ob meine geplante Spielfortsetzung auch regelkonform ist. Jede Wette, keiner wird merken, dass ich spicke. Hat in der Schule auch schon ganz gut geklappt. Bin nur 1x erwischt worden.

  • Einfach clever so habe ich das auch mal gemacht zwei Spieler haben sich verletzt und da habe ich einfach zur Pause gepfiffen meckert auch meistens keiner!:top:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Wegen solchen Kleinigkeieten lasse ich mir die Kippe in der HZ doch nicht vermiesen. Da haben die doch wenigstens auch genug Zeit, um die Spieler wieder aufzupeppeln.:trink:

  • Zitat von schwarzerhund;20567

    Wegen solchen Kleinigkeieten lasse ich mir die Kippe in der HZ doch nicht vermiesen.


    Hat das noch was mit Sport zu tun ??? Ich finde es eh unmöglich, wenn Kollegen in der Kabine rauchen ! Ich muß mich dann in dem Qualm umziehen ! Ich habe mal einen Schiri der 2ten Mannschaft aus der Kabine geschmissen, ich kam während der HZ des Reservespiels und er saß qualmend in der Kabine. EKELHAFT !!!

  • Da kann ich mfs nur zustimmen. Bei uns wird in der SR-Kabine auch nicht geraucht. Die sind im Normalfall schon klein und eng genug und wenn ich frisch geduscht in die Kabine komme, muss ich nicht gleich im Nikotindunst "lustwandeln". Unsere Raucher frönen ihrem Laster vor oder nach dem Spiel außerhalb der SR-Kabine. Das ist schon eine Frage der Höflichkeit.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • bei uns gibt es drei ungeschriebene Gesetze, die eigentlich für jeden selbstverständlich sein sollten:


    1. In der Kabine wird nicht geraucht.
    2. Im Trikot wird nicht geraucht.
    3. Im Trikot wird kein Alkohol getrunken.

  • Zitat von mfs67227;20586

    Hat das noch was mit Sport zu tun ??? Ich finde es eh unmöglich, wenn Kollegen in der Kabine rauchen ! Ich muß mich dann in dem Qualm umziehen ! Ich habe mal einen Schiri der 2ten Mannschaft aus der Kabine geschmissen, ich kam während der HZ des Reservespiels und er saß qualmend in der Kabine. EKELHAFT !!!


    Da hätte ich Dich rausgeschmissen!!°!!:trink:

  • Ich bin selbst starker Raucher. Dennoch würde es mir nie einfallen, in der Kabine zu rauchen (obwohl bei uns im Kreis in manchen Kabinen sogar Aschenbecher stehen :rolleyes:)


    Gestehen muss ich, dass ich auch ab und an nach dem Spiel im Trikot geraucht habe. Je nach Örtlichkeit stehe ich dann nach dem Spiel am Getränkestand oder vor der Umkleide und unterhalte mich mit Spielern oder Zuschauern. Wenn mir dann eine Zigarette angeboten wird, kann das schon vorkommen. :o Ich versuche aber, dies zu vermeiden.

  • Zitat von schwarzerhund;20596

    Da hätte ich Dich rausgeschmissen!!°!!:trink:


    Das glaubst Du nicht wirklich ;-). :holgi:

  • Aus Höflichkeit kann man sicherlich auf die Zigarette in der Halbzeit und in der Sr Kabine verzichten!


    Im Trikot muss man auch nicht Rauchen! T-Shirt oder Trainingsjacke überziehen und gut! Gilt genauso für das Bier nach dem Spiel

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • In Baden-Württemberg ist das Rauchen ab dem 01.08.2007 in Gaststätten eh verboten.
    Somit müssen sich manche SR eben eine andere Umkleide aufsuchen :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Christoph;20592

    bei uns gibt es drei ungeschriebene Gesetze, die eigentlich für jeden selbstverständlich sein sollten:


    1. In der Kabine wird nicht geraucht.
    2. Im Trikot wird nicht geraucht.
    3. Im Trikot wird kein Alkohol getrunken.


    Bei euch im Kreis oder bei uns im Verband???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.