Trikots Kollektionen und Farben

  • Es gab ja die 16er Kollektion mit dem schwarzen U, bald die 22er Kollektion und im Moment noch die 18er Kollektion mit dem schwarzen V. Es wird ja nur die 18er in der Bundesliga getragen, aber wieso trägt dort niemand das grüne Trikot aus der 18er?

  • Den Schiedsrichter*innen der Elite wird seitens des DFB kein grünes Trikot zur Verfügung gestellt. Entsprechende Brandings sind auf privaten Trikots in der Farbe demnach nicht vorhanden. In Folge dessen trägt das auch niemand.

  • Könnte unter anderem auch was mit der TV-Übertragung zu tun haben, wo das Grün des Rasens und das Grün der SR-Trikots sich beißen könnte

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Könnte unter anderem auch was mit der TV-Übertragung zu tun haben

    Hat es wohl auch,


    Ein Schirikollege arbeitet beim Studio Hamburg und der erklärte mir, das sich die Neongrünen Farben der Schiri Trikots oftmals nicht mit der verwendeten Green-Screen-Technik in den Studios nicht vertragen. (Soll wohl zu recht merkwürdig herumlaufenden Hosen mit Köpfen und Schuhen und fehlenden Oberteilen kommen, die man auch wegen des Rasen-Grüntons nicht so einfach weggefiltert bekommt)


    Wenn Mannschaften ähnliche Farben verwenden wechsele man wohl auf Blue-Screen oder "cyaono" (was immer das heist)

    Klingt irgendwie logisch aber wirklich bewerten kann das nur einer der sich damit auskennt