Keine Passbilder

  • Was ist zu tun, wenn eine Mannschaft bei mehreren Spielern im DFBnet kein Foto hochgeladen hat und auch keine Passfotos in Papierform hat? Dürfen die Spieler dann einfach trotzdem spielen und es wird später im Spielbericht vermerkt?

  • Das wird wohl wieder landesverbandsspezifisch sein. In Bayern lässt man sich das Spielrecht des Spielers vom Mannschaftsverantwortlichen bestätigen und vermerkt diesen Vorgang auf dem Spielbericht und macht eine Meldung. Der Verein hat dann die Möglichkeit dem Sportgericht gegenüber nachzuweisen, dass inzwischen ein Bild hochgeladen wurde.

  • Da lässt Tante Verbandsspezifisch mal wieder grüßen!


    In Hessen dürfte der Spieler mitspielen, wenn seine Identität durch ein amtliches Ausweisdokument (Perso, Reisepass, Führerschein) nachgewiesen ist. Im Spielbericht ist dies zu vermerken.