Wie findet ihr den Namen eines Teamoffiziellen bei einer roten Karte raus?

  • Wie findet ihr den Namen eines Teamoffiziellen, wenn ihr ihm eine rote Karte heraus? Weil die haben ja keine Nummer und meistens kennt man ja denen ihr Namen nicht. Außerdem sind wahrscheinlich einige Teamoffizielle nicht bereit dir den Namen zu sagen, wenn du ihm gerade die rote Karte gezeigt hast

  • Fragen. Sollte das erfolglos bleiben und/oder ich den genannten Namen für nicht plausibel halten (im Zweifelsfall buchstabieren lassen, so pfiffig, eine Lüge aus dem Stand zu buchstabieren, sind nur wenige Zeitgenossen), frage ich den Spielführer. Wenn der den Namen nicht sagen will oder vorgibt, den nicht zu kennen, wird sich das genau so im Spielbericht finden und der Verband wird sich freuen, weil das richtig deftige Strafen gibt - das Sportgericht ermittelt ohnehin und da wird es für die Vereine schwer.

  • Wenn man konsequent darauf achtet, dass sich im Innenraum nur Personen aufhalten die auch auf dem Spielbericht stehen reduziert das die Problematik schon erheblich.

  • Der Mannschaftsverantwortliche oder Trainer ist letztendlich dafür zuständig, wer sich da in seinem Dunstkreis aufhält. Den frage ich und vermerke den Namen und die Funktion im Spielbericht. Ob der Verein dann eins auf den Pelz gebrannt bekommt, weil der Physiotherapeut oder Co-Trainer nicht extra im Spielbericht eingetragen wurde, ist mir egal, das ist Sache des Verbandes. Heißt der Team-Offizielle zufällig Fritz Müller, Micky Maus oder Sherlock Holmes, besorge ich mir allerdings schon mal Popcorn für die Sportgerichtsverhandlung. Das ist immer wieder lustig, mit welchen Ausreden die Vereine dann versuchen, eine nicht existente Person beim Termin zu entschuldigen, und welche Schweißausbrüche die Verantwortlichen bekommen, wenn der freundliche Sportrichter anbietet, die gesamte Mannschaft zu sperren, bis die betreffende Person vor Gericht erscheint, oder wenigstens ordnungsgemäß als passives Mitglied angemeldet wird...:muhaha:

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.

  • Ich überlasse die "Detektivarbeit" dem Ordnungsdienst.

    Alles Andere steht im Sonderbericht.

    Für so ne Aktion hat schon mal ein Verein 200.- DM Strafe gezahlt