Direkter Freistoß?

  • Ja hat mich auch gewundert und habe dem Lehrwart diesbezüglich mal eine Mail geschickt.


    Btw: ich muss erstmal mit diesem umweltfreundlichen Papier klarkommen. Das Look and Feel ist irgendwie anders und unvertraut

  • Es wäre gut, wenn Du die genaue Regelfrage und die Ausgabe (aktuell ist 05/2020) angeben könntest (die SR-Zeitung ist ja frei verfügbar), da mit den Bildern irgendetwas klemmt, ich konnte keinen diesbezüglich passenden Fehler finden?


    Unabhängig davon enthalten die Regelfragen in der aktuellen Ausgabe aber tatsächlich einen, wenn auch unbedeutenden, Fehler:
    In der Antwort auf Frage 2 wird von zwei Vergehen gesprochen, es sind aber drei: Das Fußvergehen, das Handspiel und das Wurfvergehen.

  • Ich habe deinen Link angeklickt und bei mir lautet die Antwort auf Frage 11: "Indirekter Freistoß, Feldverweis."


    Vielleicht wurde die Antwort im PDF mittlerweile korrigiert? Bin mal auf die gedruckte Ausgabe gespannt. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Stefan du hast recht. Schaut man die Ausgabe online an, ist die Antwort auf Situationen 11 indirekter Freistoß.

    Klickt man links oben auf "Runtergeladen ", dann steht in der offline Ausgabe direkter Freistoß als Antwort.


    Also bestimmt nur ein Tippfehler.

    Danke für die Hilfe :top: