Frustfoul führt zu Vorstrafe

  • Auch wenn der Sachverhalt an sich nicht neu ist, es ist offenbar nötig, dies einigen Spielern immer wieder ins Bewusstsein zu rufen:
    Fußball ist ein körperbetonter Sport, der auch zu Verletzungen führen kann, aber übertriebener Einsatz und vor allem Frustfouls als klares Zeichen nicht zum typischen Spielgeschehen gehörenden Einsatzes können nicht nur sportlich ins Abseits führen, auch zivilrechtlich kann das sehr teuer werden und strafrechtlich sogar eine Vorstrafe einbringen: Bericht

  • Ja klasse.


    Jedoch muss ich auch hier hinzufügen, das das LG Hannover nicht tätig geworden wäre hätte hier keine Anzeige vorgelegen.


    120 Tagessätze Geldstrafe sind da mal ne Hausnummer und das ist erst der Strafprozess. Leider werden wir wohl über einen möglichen Nachfolgenden Zivilprozess (Schmerzensgeldforderungen Arbeitsausfall, Schadensersatzansprüche) nur wenig erfahren.


    Vielleicht kann der Kollege aus dem Hannover Raum ja mal nachsehen, was das Sportgericht geurteilt hat?


    Ich kann es nicht oft genug sagen....

    Resumee: Stellt Strafanzeige! (Wenns über das sportart übliche Verhalten hinaus geht)