Neue Pilotprojekte

  • Ach jambala, Du denkst einfach nicht weit genug zurück … Wenn ich an meine Anfängertage denke, da war "gleiche Höhe" schon Abseits und Abseits war strafbar, wenn sich ein Spieler darin aufhielt; die einzige Ausnahme war der "direkte Torschuss", der sich leicht kategorisieren ließ.

  • Bin halt erst seit 1990 dabei:flieh:

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Zitat

    Der Wunsch nach einer Wiedereinführung von Zeitstrafen war von Vereinen an den Ausschuss für Spielbetrieb und Fußballentwicklung im HFV herangetragen worden. Anlass für die Bitte waren offenbar gewaltsame Angriffe auf Schiedsrichter nach Verhängen von Gelb-Roten Karten, sagte HFV-Präsident Stefan Reuß dem Göttinger Tageblatt.

    Grundsätzlich finde ich an Zeitstrafen nichts schlechtes, aber die Begründung ist eine Frechheit.

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.