Folgende Regelfrage im Adventsquizz unseres Lehrwartes.
Nicht nur das es mich nervt, das ich als Funktioner nicht teilnehmen darf, nein jetzt nervt mich der Gehirnknoten warum die Antwort offenbar so ist wie sie laut Auflösung sein soll.
Zitat von Adventsquizz vom 18. DezemberBei der Ausführung eines Eckstoßes schießt der Schütze aus Versehen den etwa 10 Meter entfernt stehenden Schiedsrichter an. Von diesem prallt der Ball direkt zu ihm zurück. Nun spielt er erneut den Ball und flankt ihn vor das Tor . Entscheidung?
Als richtige Antwort wird vorgegeben:
Indirekter Freistoß (2maliges Spielen des Balles). Es erfolgt kein SR-Ball, denn der Ball bleibt zwar im Spiel, aber der Ballbesitz wechselt nicht, ein Tor oder eine Torchance ergibt sich daraus auch nicht.
Das fühlt sich (nach Regelwerk 2019/2020) irgendwie falsch an.
Bitte mal um Beantwortung folgender Fragen
1. Ja klar Doppelberührung, nach altem Regelwerk klar idF wollen wir nicht drüber diskutieren. Aber hier kommt es je überhaupt erst zu der Doppelberührung durch den "Eingriff" vom Schiri, womit dann der SR Ball wiederum gerechtfertigt wäre.
2. Abwandlung der Regelfrage: ... Schiesst den von der Eckfahne nur wenige Meter entfernten SR (unabsichtlich) an worauf der Ball zurückprallt und der ausführende Spieler den Ball erneut unabsichtlich berührt weil diese Berührung unvermeidbar ist.
ACHTUNG bitte nicht Rumschwurbeln. Es ist eine Regelfrage