Der DFB lässt uns Schiris im Regen stehen

  • Habt Ihr schon die aktuelle Schiedsrichterzeitung gelesen? Da steht ganz trocken, dass die Zahl der Übergriffe auf uns Schiedsrichter leicht gestiegen ist, obwohl gleichzeitig rund 50.000 Spielleitungen weniger anfielen. Der einzige Kommentar des DFB dazu ist: "Soziale Konflikte brechen auf dem Fußballplatz durch.".


    Mal ernsthaft ihr Oberen im DFB: Geht's noch? Statt ernsthafter Überlegungen und Strategien, wie man dieses Gewaltproblem in den Griff bekommen kann, einfach nur ein Schulterzucken?


    Kleine Ergänzung:
    Wir reden - rund gerechnet - von etwa 100 Angriffen auf einen Schiedsrichter pro Spieltag!

  • Und dieser Artikel passt dann dazu


    Lieber Patrick, Du bist selber schuld, denn Du lässt diese Rudel ja zu und versuchst sie wegzulächeln.


    Wie wäre es mal in Deinen Taschen nachzusehen ob da Karten drin sind? Oder müssen die in der Vorzeigeliga zugenäht werden?

    Wer Meckert kriegt Gelb - So kann man die die Regelanweisung in Regel 12 mal ins Fussballdeutsch übersetzen.


    Wenn 5 Leute auf Dich zustürmen, rennt der erste gegen die kommantarlos gezogene Gelbe Wand. Der Rest dreht sich dann schon um. Gerade in Deiner Vorzeigeliga


    Zieh das doch mal Konsequent durch, und du wirst merken, das niemand freiwillig ein zweites mal hinter dir her rennt...


    Denk mal drüber nach


    Nachtrag




    Und diesem Herren sage ich:


    Kümmere Dich einfach mal ein halbes Jahr um die Jungschiries Deines Vereins. Stell Dich in Zivil an die Seitenlinie und hör Dir an, was diese Jungschiries von den Trainerbänken auszuhalten haben. Und dann möchte ich nochmal einen solchen Kommentar von ihm hören.


    Komm mal aus Deienm Wolkenschloss der Vorzeigeliga heraus und pfeiff mal für mickerige 15 Euronen auf einem Grantplatz mit versiffter Schiri Kabine und Trainern, für die Du nur noch der Blitzableiter bist.




    Sorry, aber wenn ich derartige Kommentare von Meinungsmachern (weil Prominent) in der Presse lese platzt mir der Hals

  • Zu Patrick Ittrich: Es bringt wenig, wenn er allein in Europa die Rampensau spielt. Außer, dass ihm innerhalb kürzester Zeit zig Trainer und Akteure Inkompetenz attestieren und ihm nahegelegt wird, sich doch so wie alle anderen SR zu verhalten. In der Praxis bedeutet das für ihn den Abstieg. Deshalb ja auch sein klarer Appel, dass man dort eine (einheitliche) klare Linie festlegen muss.


    Zu Herrn Rafati: Aus dem sicheren "Off" Regeln als Schwachsinn abzutun finde ich nicht überzeugend.

  • Solche Rampensauen hatten wir ja schon, Amerell, Buchhardt usw.. Bei denen war nach dem 3. Spiel Ruhe, weil die Spieler genau wussten, labern geht heute nicht. Da sollte alle an einem Strang ziehen und ebenso :gelbe_karte: oder :rote_karte:, wetten das dann Ruhe ist!

    In den 60 und 70 Jahren traute sich in Italien kein Spieler näher als 1 m an die Schiris ran, sonst flogen die runter!

  • Solche Rampensauen hatten wir ja schon, Amerell, Buchhardt usw.. Bei denen war nach dem 3. Spiel Ruhe, weil die Spieler genau wussten, labern geht heute nicht.

    Ja, so etwas spricht sich schnell rum - vor allem in der Vorzeigeliga.


    Selbst in den Niederungen der Betonliga kann man sich einen Namen machen. Stelle mehr und mehr fest, das Spieler die mich kennen ihre Mitspieler anbrüllen "Lass den Schiri in Ruhe, der gibt dir gleich Gelb ohne dich zu ermahnen"