Stürmer zu nah an der Abwehrmauer

  • Moin


    Nehmen wir an, ich habe den Abstand der Mauer und den Abstand der Stürmer zur Mauer überprüft und gebe den Ball frei. Im Moment der Schussabgabe unterschreitet ein Stürmer den 1m Abstand, um so ein Vorteil für seine Mannschaft zu bekommen.


    Spielfortsetzung? Ich meine indirekter Freistoss für das verteidigende Team.

    Disziplinarstrafe? Ich meine keine. Aber wenn die Mauer verkürzt, um einen Vorteil zu bekommen, gibts ja auch die Pflichtverwarnung...

  • Das ist doch in den Regeländerungen explizit aufgeführt: ind. Freistoß und keine persönliche Strafe.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D