Handhabung bei gleicher Stutzenfarbe

  • Hallo,


    ich habe gerade schonmal in den OSB für mein morgiges Spiel hereingeschaut und gesehen, dass beide Mannschaften schwarze Stutzen tragen möchten. Sofern sie sich wirklich nicht unterscheiden und auch keine Wechselmöglichkeit besteht, was ist dann zu tun? Das Spiel würde ich ja dann wahrscheinlich nicht anpfeifen, richtig?

  • Die Stutzen müssen sich unterscheiden, wer wechseln muss, ist abhängig von den Regelungen im jeweiligen Landesverband. Sollte ein Wechsel nicht möglich sein, ist das kein Grund, ein Spiel ausfallen zu lassen, der Umstand der Stutzengleichheit und die Tatsache, dass ein Wechsel trotz Aufforderung (angeblich) nicht möglich war, ist im Spielbericht zu vermerken.

  • Und für den seltenen Fall, dass es deswegen nicht erkennbar war, wer den Ball ins Aus gespielt hat oder ob Abseits vorlag, ist klar für wen es im Zweifel weitergeht. ;)

  • Und für den seltenen Fall, dass es deswegen nicht erkennbar war, wer den Ball ins Aus gespielt hat oder ob Abseits vorlag, ist klar für wen es im Zweifel weitergeht. ;)

    ... die, die "wir haben unsere Stutzen leider in der Waschmaschine bei Fritz Walter im Keller vergessen" schonmal nicht

    "Ich habe einmal die Alkoholiker aus der Mannschaft gegen die Antialkoholiker im Training spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1, da habe ich gesagt: 'Mir ist es egal, sauftas weiter!' "

    - Max Merkel:trink:

  • Und der erste, der sich beschwert, dass doch der andere zuletzt am Ball war, sieht sofort Gelb.

    35 Jahre Schiri :saufbrüder: ( und immer noch nicht genug davon )
    1981 bis 2016

  • Ich bin froh, wenn ich die Abseitsposition im Griff habe. Die paar Fehler im Laufe einer Saison, ob der Ball nun vom Abwehrspieler gespielt oder absichtlich abgelenkt wurde... - damit kann ich in meinen Betonklassen leben.
    Ärgerlicher finde ich die (angebliche) Unkenntnis der Teams über die Regularien. Und auch wir SR bekleckern uns da nicht mit Ruhm- wie oft höre ich SR, die falsche Informationen über die Wechselpflicht der Tracht (ist bei uns im Landesverband in den Spielklassen unterschiedlich geregelt- beachte DF) herausposaunen.
    Ich sorge in meinen Spielen für Klarheit. Team x muss wechseln weil die DF es so vorsehen, Team y kann wechseln wenn x nicht kann, gespielt wird trotzdem- dann aber mit Vermerk im eSB.