Leistungstest NFV

  • Am Besten fragst du da Mal deine zuständigen Lehrwart, was bei eurem Leistungstest für Anforderungen gestellt werden.
    Für den evtl. Regeltest bereitest du dich am besten mit den Regelfragen aus der Schiedsrichterzeitung vor. Außerdem gibt es eine App, die nennt sich Online-Schiedsrichterschule, damit kannst du auch ganz gut üben.
    Beim Lauftest kommt es theoretisch darauf an was ihr für einen Test lauft. Wenn ihr den Fifa-Test lauft, dann bereite dich am besten gezielt auf den Intervalltest vor. Beim Cooper-Test reicht eigentlich ein normales Ausdauertraining (wobei das meiner Meinung auch für den FIFA-Test reicht). Und was ich immer noch gemacht habe bzw. auch immer noch mache: Ich übe gezielt auf die Schnelligkeitsausdauer, also die Sprints.

  • Ich empfehle dir, deine Ansetzer zu kontaktieren und Spiele zu pfeifen!

    Habe mich letztes Jahr auch durch etliche Spielleitungen auf den Leistungstest vorbereitet und bestanden.

    Schau in den Spielen, dass du die Spielsituationen meist vor dir hast und dann mit einem Sprint hinter den Spielern nachziehst. Hat mir zumindest sehr geholfen.

  • Die Kriterien für die Physis sind festgeschrieben. Jeder aus Deinem SR-Ausschuss hat sie vorliegen; ggf. stehen sie in Eurer Satzung und/oder Schiedsrichterordnung.

    Und dann kann man mit einer Stoppuhr und einem Sportplatz selbst ausprobieren, ob man die Kriterien erfüllt und wo es hapert. Sollte kein Problem darstellen.

  • Die Kriterien für die Physis sind festgeschrieben. Jeder aus Deinem SR-Ausschuss hat sie vorliegen; ggf. stehen sie in Eurer Satzung und/oder Schiedsrichterordnung.

    einsKevin schick mir mal deine Mail-Adresse als PN, dann kann ich dir nen Dropbox Link zu unserer SR-Zeitung (Kreis Verden) zuschicken, in der die Kriterien für den Leistungstest aufgeführt sind...