Verlängerung & Elfmeterschießen

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;20028

    Also:


    Nachspielzeit: 2x15


    Elfmeterschießen: Es werden je 5 Spieler bestimmt. Diese schießen die ersten 10 Elfmeter. Ein 2. mal dürfen diese nicht schießen! (Ausnahme: Alle 11 Spieler eines Teams haben bereits geschossen) Wenn nach 10 geschossenen Elfmetern keine ENtscheidung feststeht, wird im KO-System weitergemacht. Diese Schüsse MÜSSEN von den restlichen 6 Spielern eines Teams erfolgen.


    Kurze Frage zum Fettgedruckten:


    Ist das verbandsspezifisch?


    Hatte heute im WFV bei einem B-Juniorinnen-Turnier (7er Mannschaften) den Fall, dass meine Mannschaft ins 7m-Schiessen musste.
    Nachdem die ersten 5 Schüsse von der Strafstoßmarke durch beide Mannschaften geschossen waren, stand es noch immer unentschieden.


    Der SR liess nun die gleichen fünf Schützen im 1 gegen 1 System antreten.


    Ich bin aber der Meinung, dass erst die zwei Schützen hätten schiessen müssen, die noch nicht geschossen haben.


    Habe allerdings weder vom SR noch von der Turnierleitung noch vom Schiedsgericht recht bekommen.


    Was bitte stimmt denn nun?

  • Sofern nichts anderes in der Turnierordnung festgelegt ist, muß die im Regelheft vorgeschriebene Vorgehensweise angewandt werden.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Stefan;24233

    Sofern nichts anderes in der Turnierordnung festgelegt ist, muß die im Regelheft vorgeschriebene Vorgehensweise angewandt werden.


    :)
    Durchaus logisch ... Nur ist die m.E. auch nicht 100% eindeutig, bzw. bietet Raum für Mißinterpretationen.


    Es wäre also in meinem Beispiel richtig mit den jeweils beiden Spielerinnen weiterzumachen, die noch nicht geschossen haben?

  • Meines Erachtens ja, sofern euer Verband keine eigenen Bestimmungen für Kleinfeldspiele o.ä. erlassen hat.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich denke, dass es insbesondere im Jugendbereich auf Verbands- und teilweise sogar auf Kreisebene unterschiedliche Regelungen im Jugendbereich gibt. Wer ein Pokalspiel leitet und sich nicht sicher ist, wie die genauen Regularien sind, sollte auf Nummer sicher gehen und den entsprechenden Klassenleiter anrufen. Der sollte auf jeden Fall wissen, wie im Falle eines Unentschiedens nach der regulären Spielzeit zu verfahren ist.


    Eine allgemeine Diskussion hier im Forum kann nicht der Weisheit letzter Schluß sein, und auch in Schiedsrichtersitzungen habe ich schon von Obleuten und Lehrwarten unterschiedliche Interpretationen vernommen.