Kurios: Schiri köpft den Ball in´s Tor -

  • Na ja, die Vorgabe lautet, dass die Spieler eine bestimmte Entfernung vom Ball haben müssen - auf dem kleinen Feld sicher nicht 9,15 m, aber die stehen ja kaum einen Schritt dahinter (und zu früh im Strafraum sind sie obendrein und der halbe Meter ist ja fast der gesamte Abstand zur Strafstoßmarke). Es gäbe also regeltechnisch genügend Möglichkeiten, das Tor nicht anzuerkennen und den Strafstoß wiederholen zu lassen.


    Wenn ich das aber vernachlässige, muss das Tor zählen.

  • Es gäbe also regeltechnisch genügend Möglichkeiten, das Tor nicht anzuerkennen und den Strafstoß wiederholen zu lassen.


    Wenn ich das aber vernachlässige, muss das Tor zählen.

    Vielleicht nimmt man noch den TW dazu der ist verdammt weit von der Linie weg und ich kann nicht erkennen ob zum Zeitpunkt der Ballberührung der hintere Fuss noch auf der Linie ist.


    Aber die Frage die n-tv stellt ist doch ob das Tor Regelkonforn ist.


    Un dies ist nur mit einem klarem Nein zu beantworten. Allerdings nicht wegen der "ungewollten Schiriaktion".

  • Also bitte!

    Halte das Bild mal genau beim Schuss an. Da steht ein Spieler links vom Schützen einen knappen halben Meter im Strafraum, die anderen berühren die Linie vielleicht minimal. Und beim Torhüter meine ich erkennen zu können, dass der rechte Fuß die eh kaum zu erkennende Torlinie berührt.

    Aber wenn man ein Spiel einfach nur plump nach Regelbuch pfeift, dann ist dieser Strafstoß tatsächlich zu wiederholen.

  • Also bitte!
    Wie groß muss der Abstand beim Strafstoß sein? Das Grundproblem liegt hier doch schon am fehlenden Teilkreis, weil selbst wenn ich den Umstand "Kleinfeld" berücksichtige, befinden sich fast alle Spieler deutlich zu nahe am Ball, das vorzeitige Eindringen in den Strafraum ist da nur das Sahnehäubchen - eigentlich hätte der Schiedsrichter gar nicht anpfeifen dürfen.


    Und ich darf daran erinnern, dass wir hier die - immer theoretische - Regelfrage erörtern, die hier nur die Antwort "Wiederholung" kennen kann. Ob und wie ich so etwas auf dem Platz regele (Stichwort: Hätte gar nicht angepfiffen werden dürfen) ist immer eine andere Sache.

  • Aber wenn man ein Spiel einfach nur plump nach Regelbuch pfeift, dann ist dieser Strafstoß tatsächlich zu wiederholen.

    Es geht hier nicht darum "nach Regelbuch zu pfeiffen" sondern eine Regelfrage nach Regelbuch zu beantworten. Wenn Du einen Regeltest schreibst - das solltest Du doch wissen - kann man nicht sagen "das macht man so nicht".

  • Nun wenn der Schiedsrichter wahrnimmt das der Torwart zu früh nach vorne springt dann Geld und Wiederholung,

    wenn er das nicht wahrnimmt ist das ein klares Tor ohne wenn und aber!

    Bezogen auf die Regel hier bei uns, ka wie das dort gemacht wird,

    den die Tor Größe, der Strafraum, das Spielfeld alles ist anders als bei uns.

    Daher wie es da ist ka, wenn man nicht drauf achten muss wer zu früh sich bewegt ist es ein Tor!

  • Nun wenn der Schiedsrichter wahrnimmt das der Torwart zu früh nach vorne springt dann Geld und Wiederholung,

    Seit wann gibts dafür extra Prämie?