Vorteilsregel bei elfmeterwürdigem Foul

  • Wir hatten so eine Szene erst am Wochenende in der Regionalliga (Video). Ich denke, dass Pauschalaussagen in beide Richtungen verkehrt sind. In unserem Falle wäre es sicher besser gewesen, noch den Tick zu warten und das Tor zu geben - Shit happens.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich denke, dass Pauschalaussagen in beide Richtungen verkehrt sind

    Jo Stefan sehe ich auch so


    Die Szene..... echt dumm gelaufen. So eine Situation wünsche ich keinem.


    Aber denk nur mal andersrum (so hatte ich das vor 2 Jahren schonmal). Der SR gibt Vorteil und der Stürmer Versemmelt den.


    Genau so dumm gelaufen.


    Entscheidung zwischen Pest und Cholera