Beleidigung von Auswechselspieler

  • Mir geht es nur darum, dass jede SR-Entscheidung eindeutig über das Regelheft für jeden nachvollziehbar sein muss und nicht über zusätzliche Anweisungen.

    Da hättest du im Jura Studium keine Chance mit, denn nicht alles ist wortwörtlich niedergeschrieben, eher verallgemeinert damit es für so vieles wie möglich gilt.

    Abgesehen davon, dass ich dir die entsprechenden Regeln rausgeschrieben habe (siehe oben !) kann ich dir nur sagen : Es wird nie für alles eine Regel geben, dennoch musst du was machen !


    Denkst du der Schiri bei Ronaldos roter Karte hatte im Regelwerk den Punkt "Haare ziehen" (meinte SRA zu sehen) gefunden ? -> Ich glaube nicht.
    Wer nur an das Regelwerk denkt und ausschließlich sich an das hält und nur das bestraft was da wirklich drin steht ohne zu interpretieren, der brauch gar nicht erst anfangen zu Pfeifen.

    Einen SRB zu geben bei einer Aktion EINES Teams gegen die Spieloffizielle ? Das war vor 2 Jahren mal so, doch jetzt wird das alles anders und >besser< gehandhabt.
    Vergehen einer Mannschaft führen (fast ausnahmslos) immer zu einer Spielfortsetzung zugunsten der gegnerischen Mannschaft.

    Selbst wenn sich der TW und sein Verteidiger im Strafraum die Rübe einkloppen hast du dann Strafstoß zu geben und 2xRot, da gibst du ja auch kein SRB.

  • So eine ähnliche Diskussion hatte ich hier auch schon mal. Fakt ist doch

    • Das Forum ist auch zum Regel-Nerden da. Und nur weil man Regelsysteme mag, sagt das nichts darüber aus, wie man pfeift.
    • Natürlich gibt es nicht für alles eine Regel. Aber dann muss rein formal trotzdem eine bestehende Regel für den konkreten Fall angewendet werden. Und dazu muss man zumindest begründen, warum die Voraussetzungen dieser Regel erfüllt sind.