Schiedsrichter Vereinswechsel

  • Moin Kollegen,


    ich habe inzwischen die Frist verpasst um mein Verein im Sommer wechseln zu können. Angenommen ich wechsel jetzt von Verein A zu Verein B, werde ich dann für Spiele des Vereins A angesetzt, obwohl der SR-Soll noch über Verein A läuft?


    LG Stefan

  • Moin, das hängt von den Regularien Deines Kreis-7Landesvernbandes ab, in unserem Kreis darf man nur einmal jährlich zum 30.Juni wechseln.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
    wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.

  • In Hessen - und da bist Du laut Deinen Angaben beheimatet - kannst Du nur in der Wechselfrist vom 1. bis 30.6. jeden Jahres Deinen Wechsel mit dem dazu gehörenden Formular vollziehen. Ansonsten ist das nur in absoluten Ausnahmefällen wie etwa bei Vereinsauflösungen möglich. Für den Verband und den Ansetzer gehörst Du noch zum alten Verein und wirst da zum SR-Soll gezählt, auch die Bestrafungen laufen dorthin.


    Allerdings ist es nicht verboten, einem zweiten (= dem neuen) Verein beizutreten, das solltest Du aber anzeigen - und in der Konsequenz wirst Du dann üblicherweise für beide Vereine keine Ansetzungen bekommen. Ein Austritt aus dem alten Verein ist formal nicht möglich, vermutlich merkt das aber niemand - ob Du das riskieren willst, ist eine andere Sache.