Wie viele Vereine stehen bei Euch eigentlich auf der "schwarzen Liste"?

  • Angeregt durch den in diesem Beitrag verlinkten Artikel kam bei mir die Frage auf, wie viele Vereine man als Schiedsrichter (gewissermaßen präventiv) ablehnt?


    Bei mir steht aktuell genau ein Verein auf der Liste, die ich durch meinen Ansetzer im DFBnet habe hinterlegen lassen. Es war fast so wie im Artikel beschrieben, die Ausfälligkeiten mir gegenüber waren anders und heftiger als sonst. Bei diesem Verein sah ich mich veranlasst, einen Zuschauer vom Sportplatz weisen zu lassen, weil die Bedrohungen zu heftig und - typischer Dorfplatz - nicht einmal eine Barriere vorhanden war. Es dauerte eine ganze Weile - wir waren noch in der ersten Halbzeit - bis der Ordnungsdienst den Herrn entfernt hatte (auch ein klares Indiz), übrigens weigerte ich mich so lange, das Spiel überhaupt fortzusetzen, da ich meine Sicherheit als nicht mehr gewährleistet gegeben sah. Nebenbei lief das Spiel danach doch ein ganzes Stück entspannter, wenn auch von draußen nicht gerade friedlich, aber wieder im - leider üblichen - Rahmen.

  • Also durch die Ansetzer steht bei mir kein Verein mehr auf der Liste. Hatte einen Spielabbruch vor etwas mehr als zwei Jahren und seitdem dort nicht mehr gewesen. Soweit ich weiß, wird es hier so gehandhabt, dass man automatisch zwei Jahre "zum Schutz" dort nicht mehr angesetzt wird. Ich würde diesen Verein wieder pfeifen, jedoch nur Auswärts. Auf meiner "eigenen" Liste steht eigentlich nur ein Verein, weil die Anreise für mich dort hin einfach sehr aufwändig ist. Bus fährt nur 1x pro Stunde da raus und ich bin aktuell noch auf den ÖPNV angewiesen. Die Ansetzer wissen das auch und haben dementsprechend Verständnis dafür.

  • Ich hatte mal einen Vorfall, dass mich nach einem Freundschaftsspiel der Trainer versucht hat zu bestechen, um eine rote Karte in eine gelb-rote umzuwandeln. Darauf hatte ich mich aus irgendeinem Grund nicht eingelassen und war sogar so vermessen, dass dem Sportgericht zu melden.... Mein damaliger Ansetzer hat dann den Verein auf meine schwarze Liste gesetzt.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr
    wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung
    angesehen.

  • um auf die Ausgangsfrage von Manfred zu antworten: bei mir stehen 0 (NULL) Teams auf der "schwarzen Liste!

    Und klar, natürlich pfeift man dennoch manche Vereine lieber als andere, keine Frage! ;)

  • keiner..allerdings habe ich 1,2 Teams, die ich weniger gerne pfeife!


    *EDIT* Hanja was antwortest du denn auf sooo alte Threads? :clown:

    Ich wusste gar ned mehr, dass ich dazu bereits geschrieben hatte! :hammer: