Auf den ersten Blick nicht so dramatisch, aber die Spruchkammer reagiert

  • Servus zusammen,


    Mitte April hatte ich eine FaD in einem Spiel der untersten Kreisklasse B , also in der Betonliga.

    Ganz normal den Sonderbericht ausgefertigt und wie immer nicht erfahren, welche Sanktionen die Spruchkammer ausgesprochen hat.

    Nur dieses Mal hab ich den Übeltäter privat getroffen, ich hab ihn nicht erkannt, er mich schon.

    Als wir dann ins Gespräch kamen, musste ich nachfragen, was nach dem FaD (den er als völlig berechtigt ansah) rauskam.

    Ich habe Euch den Sonderbericht mal angehängt, dass sich die Sportrichter unter uns sich mal ein Bild machen können.

    Ergebnis unserer Spruchkammer: 8 Spiele Sperre. So als Augenzeuge und sportrechtlicher Laie klingt das recht viel.



    MfG Sebastian

  • Im ersten Moment klingt das viel, aber dazu fehlen Hintergrundinformationen wie etwa (einschlägige) Vorstrafen des Spielers oder das Bedürfnis des Verbandes, allgemein eine härtere Linie zu fahren.

  • Bei uns wäre das quasi die "Standard-Mindestes-Strafe" nach der 2. roten Karte in einer Saison.
    Wobei ich glaube, dass sie die Strafen bei uns etwas angezogen haben.

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer (wieder) Spieler der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D