WM Finale 2006 Rote Karte gegen Zidane regelwidrig?

  • Liebe Community,


    ich habe auch nach YouTube-Recherche keine Antwort auf eine Frage gefunden, die mir gestellt wurde.

    Unterbrach der SR erst nach Spielfortsetzung das Spiel, um Zidane die Rote Karte zu zeigen? Oder war der Ball noch aus dem Spiel? Hintergrund der Frage ist, dass man nach Spielfortsetzung keine Persönlichen Strafen mehr zeigen darf, oder?


    Alles andere (wer hat's überhaupt gesehen und wo) ist für mich in diesem Kontext irrelevant.


    Vielen Dank schon mal,

    Mi-KhaEl-

  • Das ist die berühmte Lex-Zidane


    Bei dieser WM war die Rote eigentlich nicht Regelkonform (wegen der Spielfortsetzung), sie wurde aber von der "FIFA Kommission" nachträglich als "Regelkonform" gewertet.


    Im Anschluss an diese WM wurden die Regeln dahingehend geändert, das auch diese Rote Karte nachträglich gegeben werden kann