Strafstoß kurz vor Spielende?

  • In der Praxis sollte man den SRA fragen, ob er mit dem Amboss gepudert wurde ....

    Abseits !:ironie:


    Manchmal muss man weniger sehen!


    Ansonsten bin ich mit BRiT am pudern

    Kurze Frage mal dazu. Wenn ihr der Assistent gewesen wärt. Hättet ihr das Vergehen wirklich mit Absicht ignoriert weil sonst keiner die Regel versteht. Ich meine es ist ja nur richtig das Vergehen anzuzeigen.

  • Erstens stellt sich die Frage, ob ich als SRA das sehen muss, schließlich dürfte sich mein Hauptaugenmerk in einer solchen Situation eigentlich in eine andere Richtung orientieren.


    Aber: Wenn ich das gesehen habe(n muss), dann muss ich konsequent sein und alles Erdenkliche tun, dass hier eben nicht das Kind in den Brunnen fällt - und im schlimmsten Fall brülle ich so laut über den Platz, dass der Schiri nach mir guckt und dann mein Fahnenzeichen sieht (und es steht einem Gespann auch gut zu Gesicht, wenn der andere SRA das Zeichen übernimmt und ggf. auch "blökt"). Zwar ist das auch nicht immer zielführend, aber dann muss der Schiri sich schon fragen lassen, ob er ignorant ist - zwei Fahnenzeichen und im Idealfall zwei Assistenten, die laut rufen, zu überhören ...