Verwarnung bei Halten des Gegners

  • Wobei mir bei dem Wortlaut kaum ein Halten einfällt das nicht mit gelb bestraft werden muss. ;)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D

  • Wobei mir bei dem Wortlaut kaum ein Halten einfällt das nicht mit gelb bestraft werden muss. ;)

    Doch. Ein Zweikampf auf Höhe der Mittellinie, gerne auch an in der Nähe der Seitenauslinie, bei dem der Mittelffeldspieler den Angreifer am Trikot hält, um in Ballbesitz zu gelangen. Foul ja, aber kein taktisches Foul. Natürlich nur, wenn kein Konter dadurch unterbunden wird.

  • Naja..

    Der Wortlaut war "Hält ein Spieler einen Gegner fest und hindert ihn so daran, in Ballbesitz zu gelangen oder eine günstige Position einzunehmen, wird er wegen unsportlichen Betragens verwarnt."
    Wenn er ihn am Trikot hält um in Ballbesitz zu gelangen dann im Umkehrschluß doch um ihn daran zu hindern selbst in Ballbesitz zu gelangen.
    Also gelb (nach dem alten Wortlaut der Regel)

    Bin kein Schiedsrichter, nur ein Spieler Trainer der sich für die Regeln seines Sports interessiert :D