Bericht über Gewalt auf dem Sportplatz

  • Ich formuliere es mal positiv.

    Der Jung wirkt in dem Interview extrem selbstbewusst und gereift für sein Alter. Sicherlich ist auch der Vorfall mit Schuld daran. Er gehört zu denen, die an derartigen Dingen wachsen. -Andere gehen d´ran kaputt und hören hoffentlich nur mit der Schiedsrichterei auf.


    Habe das bei meinen Jungschieries ebenso mehrfach erleben dürfen. Glücklicher Weise mit dem Oben geschilderten nicht (ansatzweise) vergleichbar, aber Spielabbrüche und kritische Situationen waren schon dabei - alle immer mit Verhandlung und knackigen Strafen. Jedesmal sind die Jungs extrem an diesen Situationen gewachsen und haben tatsächlich einen SR-Entwicklungssprung gemacht. Sie pfeiffen inzwischen mit 16-17 Jahren sehr souverän Bezirksliga und sind bis hin zur Oberliga als SRA bei uns im gesamtem Kreis gefragt.


    Die Mannschaften sind immer extrem überrascht wenn sie nach dem Spiel erfahren wie alt die Jungs sind.


    Das war jetzt das Positive was ich dem Ganzen abgewinnen konnte.

    Ich hab es hier auch nur gepostet damit es in der folgenden Diskussion nicht untergeht. Aber an der mag ich mich nicht mehr beteilligen - es fehlen mir einfach die Worte.


    Falls Du den Jung kennen solltes Manfred (Der ist ja offenbar bei Dir aus der Gegend) bestell ihm schöbe grüsse von mir, wenn er nach Hamburg kommt und Pfeiffen will soll er sich bei mir melden. Du kennst das Procedere ja schon.