Vorteil bei zweiter gelber Karte (gelb-rot), was danach?

  • Was passiert bzgl. Zeitstrafe, wenn ein Spieler der abwehrenden Mannschaft ein zweites gelbwürdiges Foul macht, damit gelb-rot, aber der Schiedsrichter unterbricht eine vielversprechende Spielszene nicht, und es fällt unmittelbar danach ein Tor für die angreifende Mannschaft? Der zu bestrafende Spieler bekommt dann noch die gelb-rote Karte, aber gibt es danach auch noch eine 2min Zeitstrafe für die Mannschaft, denn ein Tor ist eben gerade gefallen (die Zeitstrafe gilt ja so lange, bis ein Tor fällt)?

  • kann ich nach Durchlesen der Futsal-Regeln selbst beantworten:


    Wenn ein Spieler wegen einer zweiten gelben Karte oder direkt des Feldes verwiesen wird, nachdem auf Vorteil entschieden wurde, und sein Team aufgrund des Vorteils ein Tor bekommt, muss sein Team nicht mit einem Spieler weniger spielen, weil das betreffende Vergehen vor dem Tor begangen wurde.