Handspiel beim indirektem Freistoß

  • Er sagte folgendes: Stell Dir vor Du hast eine eingebaute Kamera, die nur das aufnimmt was zur Bewertung kommt. Da Du im Moment des Handkontaktes auf Handspiel ohne Vorteil entscheidest ist alles was darauf folgt irrelevant für die "idF-Handspiel-Situation" und die Kamera nimmt es nicht mehr auf. Obwohl Du zwar erst mit Zeitversatz pfeiffen kannst gilt das Spiel aber bereits im Moment des Handkontakts als unterbrochen.


    Gefährliche Denkweise, bitte überleg' mal zu welchen Folgen dies in anderen Spielsituationen führen kann...


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!"
    (Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand eine Minute Nachspielzeit anzeigte)