Hallo,
hier ein kurzer Bericht zu meinem gestrigen Spiel in der Kreisliga B:
Das Spiel war von Anfang geprägt von permanentem Gemecker der Heimmannschaft. Jeder einzelne Pfiff (egal für wen) wurde erstmal lautstark kommentiert. Hat echt keinen Spass mehr gemacht.
Das ging schon in der 3. Minute beim ersten Pfiff los. Harmloses Stürmerfoul der Heimmannschaft zwischen Strafraum und Eckfahne, sofort Proteste. Jeder Einwurf, jede Ecke wurde kommentiert. Leider alles unterhalb der Gelb-Schwelle. Hab versucht das mit Ermahnungen in den Griff zu kriegen, leider nicht wirklich erfolgreich.
In der 33. Minute die erste
für Heim. Spieler Nr.26 fällt vor meinen Augen über die eigenen Beine und faustet im Liegen den Ball weg. Plumper geht es kaum. In der 36. Minute werde ich wegen einem nichtigen Foul im Mittelfeld angebrüllt.
Nr. 2 für Heim. Die dritte
(wieder wegen Meckern) folgt dann in der 45. Minute. In der Halbzeitpause wechselt Heim, da ein Spieler "akut gelb-rot gefährdet" sei. Naja, wenn er sich nicht im Griff hat.
In der 50. Minute geht Gast in Führung. Sofort Gemecker, der vorhergehende Einwurf wäre ganz klar falsch gewesen. Der Kommentar kommt übrigens immer wenn der Einwerfer weniger als 2m weit wirft.
In der 60. Minute 0:2 für Gast nachdem Heim nach einem Eckstoß das Verteidigen eingestellt hatte.
In der 75. Minute kommt Heim zum Anschlusstreffer. Gerangel im Strafraum nach einer Ecke, ich lasse trotz lauter Proteste weiterspielen und der Ball landet im Tor.
In der 78. Minute stellt Gast den Abstand wieder her. 1:3. Jetzt hat Heim keine Lust mehr. Der Anstoss wird erst nach Ermahnung ordentlich durchgeführt, d.h. erst nachdem ich angepfiffen habe.
Dann kommen 4 sehr interessante Minuten. Vor dem gegenerischen Strafraum springt Heim Nr.26 in der 83. Minute seinen Gegenspieler an, ich pfeife ab. Was kommt? Das übliche. Nr. 26 knallt den Ball auf den Boden und brüllt mich an, was das denn soll. Dann durfte er Duschen gehen
. In der 87. Minute wird Heim Nr. 6 vor dem eigenen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Ich unterbreche und gebe Freistoß für Heim. Nr. 6 springt auf, stößt seinen Gegenspieler zu Boden und schreit ihn an "Verpiss Dich".
.
In der Nachspielzeit noch ein Strafstoß für Gast, aber da wars dann auch schon egal.
Nach Abpfiff dann das übliche:
Ich hätte nur für Gast gepfiffen.
Bei Heim wären wohl zu viele Spieler mit ausländischen Namen, deshalb hätte ich gegen sie gepfiffen. Und so weiter.
Der Gästetrainer meinte dann nur noch, dass er an meiner Stelle nicht so ruhig geblieben wäre.
So machts echt keinen Spass.
Buzze