Sitzstreik, der etwas andere Spielabbruch

  • Gereade auf n-tv gefunden.


    Leider nicht verlinkbar, daher der Pressetext von n-tv per Copy Paste

    Zitat

    Sitzstreik im Mittelkreis - Frau erzwingt Spielabbruch


    Immer wieder landet der Fußball bei einem Amateurspiel in Frankreich nicht nur im Tor, sondern auch im Vorgarten einer Anwohnerin. Die hat irgendwann genug davon, sich ihre Beete ruinieren zu lassen - und beendet die Partie kurzerhand. Wie? Indem sie sich einen Stuhl schnappt und sich einfach im Mittelkreis des Spielfeldes niederlässt.

    Ein Bild mit französischen Kommentaren gibts dazu hier . Vielleicht findet jemand ja noch einen ausführlicheren Pressetext.

  • Hallo.


    Es gibt übrigens mehrere Berichte: Google
    Ist aber der gleiche Inhalt wie im Twitter: Die Dame hat genug vom ständigen Landen von Bällen in ihrem Garten und setzt sich einfach mal mitten auf den Platz bei laufendem Spiel. Verhandlungen, Sprinkler an und due Gendarmerie brachten keine Lösung und das Spiel musste nach 45 Minuten Unterbrechung abgebrochen werden. Nächstes Spiel dort in den Pyrenäen ist übrigens nächsten Samstag.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles