Interessante Anweisungen für Schiedsrichter bei Confed Cup

  • Gerade auf n-tv gelesen....

    Zitat

    vierten Auswechsel-Möglichkeit in der Verlängerung

    ist ja im DFB nix neues und seit Mitte der Saison im DFB Pokal zulässig

    Zitat

    Die Schiedsrichter sollen strikter handeln bei Fehlverhalten der Spieler gegen sie.

    Traurig, das es diese Weisung geben muss. Härteres Durchgreifen in den Königsklassen in solchen Fällen ist schon lange erforderlich, denn die Kreisklassen Messies und Mini Ronaldos schauen sich das ja inzwischen ab und wenden es jedes Wochenende an.

    Zitat

    die Netto-Spielzeit, die derzeit in guten Fällen bei knapp einer Stunde liegt, erhöhen [...]
    Um dieses Ziel zu erreichen, sollen die Schiedsrichter auf folgendes besonders achten:

    • Zeitspiel bei Verletzungen und Auswechslungen achten. ´
    • Torwart den Ball nur sechs Sekunden in den Händen halten darf,
      soll wesentlich strenger ausgelegt werden.
    • ausschweifender
      Jubel nach Toren stärker in die Nachspielzeit einfließen
    • benötigte Zeit beim Einsatz des Videobeweises.

    das kann ich auch nachvollziehen. In Deutschland nennt sich das glaube ich "Bayern Regel"? :flieh:
    Weil es mir in einem Jugendspiel auf den Keks ging habe ich auf der Spintso jedes mal bei einer Auswechselung oder einem Tor den Knopf gedrückt. Ich kam auf 9 Minuten Nachspielzeit. Dabei habe ich festgestellt, das bei einem Tor oder einer Auswechselung im Schnitt zwischen 28 und 35 Sekunden vergehen bei denen das Spiel unterbrochen ist. Bei Jugendspielen summiert sich das dann schonmal.

    Zitat

    GLT kommt zum Einsatz

    Ist auch nur ne Bestätigung und nix neues

    Zitat

    Der VAR, der Zugriff auf alle TV-Kameras hat, kann bei vier Situationen
    eingreifen: Tor, Elfmeter, Platzverweis (nicht Gelb-Rot) und
    Spielerverwechslung. Das gilt ab der kommenden Saison auch für die
    Bundesliga.

    Interessant ist, das derartige VAR Entscheidungen auf der Stadionleinwand auch dem Zuscheuer erklärt werden sollen. Das macht dann wohl aber kaum der SR

  • Nein, keine deutschen Schiedsrichter dabei.
    Es pfeifen Pitana (Argentinien), Rocchi (Italien), Roldan (Kolumbien), Skomina (Slowenien), Mazic (Serbien), Geiger (USA), Faghani (Iran), Gassama (Gambia) und Al Mirdasi (Saudi-Arabien).

  • Die 6 Sekunden Regel beim Torwart ist schon der Hammer das man das erwähnen muss...
    hab ich auch sehr oft da ich bei der 7 Sekunde abpfeife und dann kommt "Der Neuer hat doch auch über 10 Sekunden zeit"... :hammer: