3 kleine Fragen

  • Hallo zusammen,


    Habe hier mal drei kleine Frage wo ich mir nicht ganz sicher bin.


    Vieleicht kann mir wer helfen.


    1.Kurz
    nach der Halbzeit wird ein Tor erzielt. Noch vor dem Anstoß stellt der SR fest,
    dass der Torschütze in der Halbzeit ohne Anmeldung eingewechselt wurde, ohne
    den SR zu informieren. Entscheidung?


    2.Als
    der Ball auf das leere Tor rollt, betritt ein sich hinter der Torlinie
    aufhaltender Auswechselspieler den Platz und kann den Ball kurz vor Überqueren
    der Torlinie mit der Hand aufhalten und ins Seitenaus befördern. Wie muss es
    weitergehen?
    3.Ein
    Spieler beleidigt den SRA, was dieser sofort mit der Fahne signalisiert. Noch
    bevor der SR das Fahnenzeichen wahrnimmt, beendet er das Spiel mit dem
    Schlusspfiff. Erst jetzt unterrichtet der SRA den SR – noch auf dem Feld – über
    den Vorfall. Was nun?
    Danke schön

  • ohne Garantie


    1.
    Tor zählt nicht. dF, wo Spieler den Ball berührt hat. VW
    2.
    FaD, dF (bzw. Strafstoß)
    3.
    FaD (mit Zeigen der Karte). Spielende

  • 1. Tor, Anstoß, Bemerkung im Spielbericht über nicht gemeldeten Wechsel, KEINE VERWARNUNG


    2. FAD, Strafstoß


    3. Da die Beleidigung vor dem Schlußpfiff geschah ist ein Zeigen der Roten Karte nicht mehr möglich! Es KANN/MUSS nur noch ein Sonderbericht über den Vorfall angefertigt werden

  • 1. Tor, Anstoß, Bemerkung im Spielbericht über nicht gemeldeten Wechsel, KEINE VERWARNUNG


    2. FAD, Strafstoß


    3. Da die Beleidigung vor dem Schlußpfiff geschah ist ein Zeigen der Roten Karte nicht mehr möglich! Es KANN/MUSS nur noch ein Sonderbericht über den Vorfall angefertigt werden


    1 und 2 bin ich bei dir.


    3) Der Spieler die Rote Karte. Die Strafgewalt des Schiedsrichter endet erst mit dem verlassen des Spielfeldes nach Schlusspfiff, daher ist eine persönliche Strafe noch möglich, eine Spielstrafe ist nicht mehr möglich.

  • Eine rote Karte kann man aber nur für Vergehen nach Spielende geben. Hier ist das Vergehen aber noch während des Spiels und das ist mit dem Abpfiff beendet. Also bleibt nur die Meldung.