[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QV4UEUN.jpg]
...der Kollege schießt echt den Vogel ab. Was jetzt folgt ist heute tatsächlich so passiert:
ich war mit einer unserer Jugendmannschaften als Vertretung auswärts unterwegs, weil der Trainer gestern kurzfristig terminlich verhindert wurde. Unser Spiel war noch nicht zu Ende, da kam der "Kollege" schon angetrottet und blafft den Heimtrainer an, was das denn hier solle. (Spiel musste aufgrund des Vorspiels verspätet beginnen...man kennt das ja) Der Heimtrainer hat ihm mitgeteilt, dass gleich Schluss ist und der Platz dann für das Frauenspiel vorbereitet wird (verkleinertes GF auf KF-Tore). Zitat vom Schiri: "Ist mir egal, das kommt ins Protokoll...ist ja unfassbar hier" und geht Richtung Kabinengang. Wir schnell ESB fertig gemacht, die Jungs und Mädels sich für die Abreise vorbereitet, als ich bemerkt habe, wie der Schiedsrichter auf den Platz getrottet ist.
Zugegeben, was jetzt kommt war in dem Moment sehr provokativ aber musste einfach sein. Als er pfiff um die Mannschaften zum Einlaufen an die Mittellinie zu bitten und beide Mannschaften bereitstanden, fragte ich ihn laut und für alle hörbar, ob er sich nicht auch fertig machen wolle um auf zu laufen. Er entgegnete mit einem strengen "WAS?" und ich dann: "Na soll das jetzt ihr Ernst sein, dass sie so das Spiel leiten wollen?" Und seine Antwort nur: "Erstens geht dich das einen feuchten Dreck an und zweitens ist das NUR ein Frauenspiel" Ich hab dann nur noch gesagt: "Wenn sie Frauen gegenüber mit so einem respektlosen Verhalten auftreten und sich so aufführen, möchte ich nur hoffen, dass sie keine Frau und Tochter zu Hause haben" Und bin dann abwinkend Richtung Parkplatz gegangen. Die Mädels, die am Rand standen haben teils applaudiert, teils sogar gejubelt. Der SR hat nichts mehr gesagt.
ich für meinen Teil werde definitiv einen Bericht an den SR-Ausschuss schreiben, das Bild mit dazu packen und nochmal mit den Frauenteams Kontakt aufnehmen um eventuelle Zeuginnen zu haben. Mir platzt die Hutschnur, wenn ich sehe, dass so jemand unsere SR-Gilde vertreten darf. Ich habe letzte Woche ebenfalls ein Frauenspiel in dieser Klasse leiten dürfen und ich empfinde es in keinster Weise als "Bestrafung, nervig oder sonst was negativ beheftetes" nur weil es ein Frauenspiel in der untersten Liga ist. Aber auch letzte Woche die Mädels sagten, dass viele SR teilweise ncihtmal die gesondertten Regeln für den Spielbetrieb kennen und nur schlecht gelaunt sind, weil sie keinen Bock haben. Ich für meinen Teil freue mich sogar auf Frauenspiele. Sind ne willkommene Abwechslung und angenehm zu leiten. Auch fussballerisch ist es nicht immer ein Krampf, wie ja gerne gesagt wird. Aber wenn ich dann sowas wie heute sehe...am liebsten hätte ich den vom Platz geschliffen und selbst gepfiffen.