Nicht amtl. SR

  • Bei uns ist des durch den KSA in Absprache mit den Staffelleitern zu folgender Situation in den letzten Jahren gekommen:


    KL C Herren: 2 Spiele pro Spieltag werden nicht mit amtl. SR besetzt; Heimverein muss SR stellen (muss nicht amtlich sein).


    KL Damen: Keine amtl. Ansetzung; Heimverein muss SR stellen; muss nicht amtlich sein.


    KL Jugend A-C: Ist amtl. angesetzt; wenn der angestzte SR aus welchem Grrund auch immer nicht kann, wird nicht umbesetzt. Heimverein muss SR stellen; muss nicht amtl. sein.


    Wie weit zeigt bei Euch der SR-Mangel solche Folgen?

  • Bei uns wurden C-F Jugend im Kreis, sowie Ü40 nicht amtlich angesetzt (Brandenburg).

  • Bei uns werden alle aktiven Klassen besetzt. Zus jedes A und B jgnd Spiel im Bez liga / klassen bereich.

  • Bei uns werden die Herren Kreisklasse B sowie die Altherren Kreisklasse A und B und Jugendspiele von G - C Jgd. mit nichtamtlichen SR besetzt, zusätzlich kommen noch viele nichtantretungen hinzu welche dann auch mit nichtamtlichen SR besetzt werden.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Sven;19310

    Bei uns ist des durch den KSA in Absprache mit den Staffelleitern zu folgender Situation in den letzten Jahren gekommen:


    KL C Herren: 2 Spiele pro Spieltag werden nicht mit amtl. SR besetzt; Heimverein muss SR stellen (muss nicht amtlich sein).


    Das kling ja schon seltsam - entweder besetzte ich eine Klasse konsequent nicht oder alle Spiele ! Wissen die Vereine wenigstens bescheid, ob ein SR kommt oder nicht ?


    Im SWFV werden alle Aktivenspiele besetzt. Bei den Jugenspielen wird es von Kreis zu Kreis unterschiedlich gehandhabt. In Frankenthal haben wir relativ viele Jungschiedsrichter, so daß auch sehr viele Kleinfeldspiele mit amlichen Schiris besetzt werden.

  • Ist bei uns im Nachbarkreis ähnlich. Die haben einfach nicht genug Schiedsrichter, und so werden dann nicht alle Kreisliga C Spiele besetzt.

  • Zitat von mfs67227;19349

    Das kling ja schon seltsam - entweder besetzte ich eine Klasse konsequent nicht oder alle Spiele ! Wissen die Vereine wenigstens bescheid, ob ein SR kommt oder nicht ?


    Im SWFV werden alle Aktivenspiele besetzt. Bei den Jugenspielen wird es von Kreis zu Kreis unterschiedlich gehandhabt. In Frankenthal haben wir relativ viele Jungschiedsrichter, so daß auch sehr viele Kleinfeldspiele mit amlichen Schiris besetzt werden.


    Die Vereine wissen Bescheid; bei uns wird die komplette Halbserie mit SR angesetzt. Bei den Spielen, bei denen kein amtl. SR angesetzt ist steht dann im Feld Schiedsrichter : "Heim".

  • bis mini-soccer? also das find ich schon ein bisschen übertrieben..
    da lern ich doch als junger sr auch nichts, kann ich mir zumindest nur sehr schwer vorstellen..
    meiner meinung nach ist das höchste der gefühle, dass aber der d-jgd 1.kl amtl. angesetzt wird, wird bei uns im kreis aber auch im regelfall nicht gemacht..
    erst ab c-jgd 1.kl, und das reicht meiner meinung nach auch vollkommen aus...

  • Mini-Soccer wird von Neu-Schiedsrichtern geleitet, die gerade mal 12 oder 13 Jahre sind. Dort kann man sehen, wie sie sich bewaehren und dann darf bald U-11 geleitet werden.


    Selbst bei diesen Knirpsen gibts einige, die das Foulspiel schon ganz gut beherrschen.


    Da die Tore keine Netze haben, muss der/die SR/in ziemlich nahe auf Ballhoehe bleiben, um die richtige Entscheidung zu treffen.


    Ich hatte am Sonntag ein U-11 Spiel im Pokal-Finale. In der letzten Spielsekunde wurde der Ausgleich erzielt. Danach gings zum Elfmeterschiessen, das ist etwas was ich auf jeden Fall vermeiden will, vor allen wenn noch weiter 3 Spiele spaeter auf mich warten.