Kuriose Regeln und Regelanwendungen

  • r darf hierbei den Anstoß eben nur nicht direkt verwandeln. Wenn er sich den Ball vorlegt und erst beim zweiten Kontakt schießt,

    Es geht bei der Frage um Regelkonforme Tore. Auch bei einem Vorteil bleibt es eine Regelwidrigkeit die jedoch genau wegen des Vorteils nur nicht geahndet wird.

    Und nun bitte bitte wieder Back to Topic.



    Ich brauche noch Fragen

  • "Welche persönliche Strafe gibt es für absichtliches Handspiel?"
    Stammtisch-Antwort: Natürlich Gelb.
    SR-Antwort: Keine; nur unsportliches Handspiel ist zu verwarnen.

  • Es geht ja um kuriose Regelanwendungen und da gehört der Vorteil bei der Doppelberührung dazu. Die meisten würden nämlich auf idF entscheiden.

  • Bevor wieder an meinen Formulierungskünsten rumgemäkelt wird, macht mal selbst eine oder mehrere Fragen zur Strafstoßausführung. Da gibt es einige erstaunliche Spielfortsetzungen, zumal man selbst auf allerhöchstem Niveau abenteuerliche Regelauslegungen bewundern kann. (Stichworte Anlauf im Rudel und Stellungsspiel der Torhüter)

    Der Klügere gibt nach.


    Das erklärt, warum die Welt von den Dummen regiert wird.