Eigentlich hatte mein Spiel gestern keine wirklichen Höhepunkte. Okay, schon vor dem Spiel gab es etwas, dass noch Wellen schlagen wird, fiel mir doch bei der Passkontrolle auf, dass die Abklebefolie auf einem Passbild (bei uns müssen die Bilder mit einer "werkseitig" vorhandenen Folie abgeklebt werden) mit Sicherheit nicht die originale Folie war - und da der Klassenleiter zufällig gerade vor Ort war, habe ich auch den um seine Meinung gefragt und wir waren uns einig.
Wirklich spannend war das Spiel eigentlich erst zur Mitte der zweiten Halbzeit, als Heim nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 stark auf den Ausgleich drängte. Dann das: Freistoß, viele Spieler vor dem Tor (dieses Detail ist wichtig) und der Ball ist auf Köpfen und Füßen im Torraum unterwegs, ohne jedoch signifikant weg zu kommen oder den Weg ins Tor zu finden. Bei einer dieser Aktionen geht die Nummer 15 von Heim - regelkonform - zu Boden und bleibt auf der Torlinie sitzen, 2/3 auf der Linie oder im Feld, 1/3 im Bereich hinter der Linie. Ausgerechnet dem 15er fällt dann ein verunglückter Kopfball seines Mitspielers auf den Rücken und von da aus ins Tor. Heim war natürlich der Ansicht, dass das Tor gelten müsse, da doch die Abwehrspieler auch auf der Torlinie gestanden hätten, ich sehe das anders, da von denen mit Sicherheit niemand am äußeren Rand der Torlinie stand und somit die Nr. 15 im Abseits war. Daher kein Tor und indirekter Freistoß - und der Vereins-SRA musste das so laut als lächerlich bezeichnen, schließlich könne ich das aus meiner Position (aber viel näher dran als er) gar nicht sehen, so dass ich es nicht mehr verantworten konnte, ihm die weitere Betrachtung des Spiels aus dieser exponierten Position zuzumuten. Da er auch dann noch keine Ruhe geben wollte und mich in sehr merkwürdigem Tonfall als seinen Freund bezeichnete, musste leider auch noch der Ordnungsdienst tätig werden, denn in einem Jugendspiel, bei dem der einzige Störfaktor draußen ist, brauche ich solche Unruhestörer nicht. Allerdings wird auch der Trainer, der meinen Schlusspfiff als den besten Pfiff des Tages bezeichnete, nach dem fälligen Eintrag im Spielbericht sicher auch noch seine kostenpflichtige Erinnerung bekommen - man, das war mal wieder so was von überflüssig.