Elfmeterschießen

  • Angenommen Mannschaft A reduziert sich während eines Elfmeterschießens auf 10 Leute. Mannschaft B möchte aber mit 11 weiterspielen, dann muss ich doch als SR sagen, dass sich B auch auf 10 zu reduzieren hat, oder?


    Grüße


  • Wenn ein Team am Ende des Spiels oder vor oder während des Elfmeterschießens mehr Spieler hat als die gegnerische Mannschaft, muss diese die Anzahl Spieler angleichen und den Schiedsrichter über die Namen und Nummern aller ausgeschlossenen Spieler in Kenntnis setzen.

  • Mannschaft B möchte aber mit 11 weiterspielen, dann muss ich doch als SR sagen, dass sich B auch auf 10 zu reduzieren hat, oder?

    Je weniger Spieler eine Mannschaft beim 11m-Schießen zur Verfügung hat, desto besser für sie - zumindest solange sie sich die Spieler dabei aussuchen kann, was in diesem Falle gegeben wäre.
    Also kein Grund zum Protestieren für Team B. Ich als Trainer würde sofort den schlechtesten Schützen runterholen... :)

    Bin selber kein Schiedsrichter, aber Vereinsfunktionär mit Erfahrung in der Mannschafts- und SR-Betreuung.