Zeitstrafe im Jugendbereich

  • Hallo,
    ich habe da nochmal ein paar Fragen...


    Wir verwenden bei uns den ESB. Die Passkontrolle wird doch aber trotzdem vor den Spiel in den Kabinen durchgeführt, aber vom SR nur beaufsichtigt, oder ?


    Angenommen ein Spieler hat Schmuck am Körper, den er nicht entfernen kann. Dieser Spieler muss so lange außerhalb des Spielfeldes sein, bis der Schmuck ab ist, oder ?


    Kann man einen Spieler wegen einer Unsportlichkeit direkt eine Zeitstrafe geben, ohne vorher gelb zu geben ? Und was muss beachtet werden? Bei dem nächsten verwarnungswürdigen Vergehen bekommt er die Rote Karte, oder ?



    Danke im Voraus!

  • ESB und Passkontrolle = landesspezifisch und als Anwärter hat man es "korrekt" erläutert bekommen, aber wenn Du eine gewisse Zeit unterwegs bist, wirst Du merken Theorie und Praxis....


    Schmuck, siehe 1./2. Bundesliga, ohne Kommentar...Hauptsache wir sollens in der 2. KK umsetzen....
    (aber vom Grundsatz hast Du Recht...)

    Kann man einen Spieler wegen einer Unsportlichkeit direkt eine Zeitstrafe geben, ohne vorher gelb zu geben ? Und was muss beachtet werden? Bei dem nächsten verwarnungswürdigen Vergehen bekommt er die Rote Karte, oder ?

    siehe Spielordnung des LV Sachsen-Anhalt...


    (LV Sachsen/KV ERZ : Ja!!!)