Schmuck

  • Ist mir auch völlig unverständlich; bin mal gespannt, wie das ausgeht.

  • Gestern habe ich mir ein C-Klassen-Spiel in einem anderen Kreis angeschaut, unterste Hammelklasse. Alle Spieler sind mehr oder minder wie ein Christbaum rumgelaufen. Höhepunkt war dann eine Auswechslung. Der Einwechsler hatte keine Schienbeinschoner an und ich dachte er nimmt die des Auswechslers. Aber von wegen, er spielte den Rest des Spiels mit heruntergelassenen Stutzen ohne das es den alten SR-Kollegen auch nur rührte.
    Nach dem Spiel habe ich den Kollegen des folgenden Spieles gefragt, wie sie es mit dem Schmuck handhaben. Antwort: Vor dem Spiel wird kontrolliert, im Spiel gibt es dann für nicht Befolgung einer Sr-Anweisung :gelbe_karte:.

  • Bei meinem gestrigen A-Klasse-Spiel wurde in der 85.min ein Spieler eingewechselt.
    Beim Vorbeilaufen nach der Auswechselung sah ich, dass er eine Halskette trug.
    Bei der nächsten Unterbrechung schickte ich den Spieler an die Außenlinie, mit der Bitte, den Schmuck abzulegen.
    Zudem rief ich dem Trainer zu: " Trainer ! Der Spieler zahlt freiwillig 5EURO in die Mannschaftskasse ! Er hat Schmuck an !"


    Nach dem Spiel sagte der Trainer, Mannschaftsintern wären sogar 10EUR als Strafe festgelegt, wenn ein Spieler mit Schmuck aufläuft :D


    Vergessenheit schützt vor Strafe nicht !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • In der neuen DFB Sr-Zeitung 04/ 07 steh auf Seite 9 ganz klar, dass eine :gelbe_karte: bei Feststellen von Schmuck auch nach erfolgter Kontrolle entfällt.
    Damit dürfen andere Verbände nichts anderes regeln, da es sich nicht um eine dispositive Regel handelt.

  • Naja in diesem Punt schien unser stellvertretender Landeslehrwart sowieso nicht ganz sicher.


    Dann wird sicherlich demnächst weitergegeben, dass keine VW erfolgt, weil es ja so auch in der DFB-SR-Zeitung steht. Ich bin mal gespannt, Samstag geht bei uns die Saison los. Spätestens bis dahi sollte Klarheit herrschen.


    Dennoch gilt es festzustellen, dass die ganze Sache mit den Regeländerungen in diesem Jahr ganz schlecht ablief. Hoffentlich wird sich so ein Hin-und-her nicht nochmal wiederholen.

  • In der Aussage stehe ich voll hinter refereebremen; jedoch stand auch schon wiederholt Quatsch in der SR-Zeitung und es wurde dann in der nächsten Ausgabe zurückgerudert.

  • Ok, das heißt, dass nur die offizielle Bekanntmachung in diesem Punkt fehlerhaft ist. Hoffentlich wird das schnellstmöglich geändert. Nicht, dass es noch zu Irritationen kommt.

  • Zitat von Arbiter;21702

    Ok, das heißt, dass nur die offizielle Bekanntmachung in diesem Punkt fehlerhaft ist. Hoffentlich wird das schnellstmöglich geändert. Nicht, dass es noch zu Irritationen kommt.


    Welche offizielle Bekanntmachung?
    Die in der Schiri-Zeitung?

  • Die in seinem Verband. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von refereebremen;21700

    Es ist so wie es der DFB will, auch in Berlin laut Ansetzer Bezi in Berlin und LG Leiter! Also keine Verwarnung, wenn vorher allgemein kontrolliert wurde!


    Da bin ich erstmal beruhigt...


    :):blues_brother:


    Um die Verwirrung mal wieder anzustiften...


    Heute hatten wir wieder unseren LG-Abend. Auf dem vom Landeslehrwart weitergegeben wurde, dass es dooch einen Fall gibt, in welchem ein Spieler verwarnt wird, wenn er das erste Mal mit Schmuck erwischt wird. Dies soll so sein, wenn der SR vor dem Spiel eine ausführliche Ausrüstungskontrolle durchführt und dabei jeden Spieler einzeln kontrolliert, er hierbei kein Schmuck feststellt und dann einen Spieler während des Spiels mit Schmuck erwischt, dann soll dieser sofort verwarnt werden.


    Einen Textnachweis werde ich in Kürze erbringen.

  • Das ist doch wieder wie ein bisschen Schwanger. Das geht eigentlich nicht. Wo ist der Unterschied, ob ich es explizit sage, oder jeden Spieler kontrolliere. Verar... werde ich von beiden.

  • Zitat von Foxi;104363

    Schmuck wird abgenommen, auch medizinischer Ohrstecker ansonsten muss der Spieler ja nicht Spielen.
    Schmuck = kein Spielrecht.


    Gruss
    Foxi



    Mal jetzt eine Persönliche frage, hast du schon einen Spieler aufgrund vom Medizinischen Ohrstecker nicht mit Spielen lassen?


    Hatte den Fall bisher nicht, da ich die Spiele hatte wo die alles abgelegt haben ^^

  • Klar-mir doch völlig hupe, ob das Loch gestern oder vor einem halben Jahr gemacht wurde.
    Schmuck ist verboten-Ende aus.

  • Mit der Zeit lernt man seine Spieler kennen.
    Wenn du einige Mannschaften immer wieder hast, weist du im Vorfeld schon wer es immer wieder probiert.
    Ich habe mal einem Spieler bei der Passkontrolle gesagt, > Kannst die Ohrringe ruhig anlassen, ist das einzige was deine Gasbirne am Boden hält. <
    War echt komisch, wie wir aufgelaufen sind waren die Ohrringe weg !

  • Zitat von Oddset King;104384


    ...> Kannst die Ohrringe ruhig anlassen, ist das einzige was deine Gasbirne am Boden hält. <
    War echt komisch, wie wir aufgelaufen sind waren die Ohrringe weg !


    Dafür hatte er Blei an den Füßen :totlach::totlach:


    Solche provokante Worte sollte man jedoch bei der Passkontrolle vermeiden,
    es sei denn, man pfeift in Stromberg auf der Sportwoche :D:D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)